Ich habe mir eine 50n gekauft und will sie jetzt Restaurieren, will das schweißen lackieren und so nicht selber machen, das lasse ich machen. Aber ich ich muss sie ja zerlegen, wo fängt man da denn am besten an?????
MFG Max
Ich habe mir eine 50n gekauft und will sie jetzt Restaurieren, will das schweißen lackieren und so nicht selber machen, das lasse ich machen. Aber ich ich muss sie ja zerlegen, wo fängt man da denn am besten an?????
MFG Max
Schau dir das an.. die anderen teile sind auch recht interessant! Wird auf jeden Fall noch ne menge Arbeit auf dich zukommen wenn ich das so seh
Gruß
ohh da sist ja cool vielen Dank
aber wie mache ich das am besten mit den Schrauben, damit ich später weiß welche wohin gehört???
MFG Max
Ne Box oder dergleichen und nen Zettel reinlegen. Ansonsten müsste sich die Reiehnfolge wie du das wieder zusammenbaust von selbst ergeben.. Und wenn gar nichts mehr geht.. Foto machen und hier posten. da hilft dir sicher jemand weiter
Gruß
hab hier mal in Unvernunft alles in Bild festgehalten
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2006-11-09/IMG_0018.jpg]
(kein O-Lack!)
->
[Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild005.jpg]
also ich würd alle baugruppen einzeln verpacken.die schrauben in tüten und beschriften wovon sie sind und ganz wichtig von jedem teil bilder machen vor und während des zerlegens, spart ungemein viel zeit beim zusammenbau....
Und nimm evtl noch Explosionszeichnungen zur Hilfe.. gibts übrigens auch hier im Forum, hab ich zumindest mal gesehen. Gruß
Fotos machen.
Aber zu 90% merkst du dir eh wie es zusammengebaut war.
Und wenn du einmal eine Vespa restauriert hast, ist das 2. mal kein problem mehr
Fotos machen.
Aber zu 90% merkst du dir eh wie es zusammengebaut war.
Und wenn du einmal eine Vespa restauriert hast, ist das 2. mal kein problem mehr
kommt auf die zeit an, die zwischen demontage und montage liegt. zu 90% haste es bis zur montage wieder vergessen
So ich hab mich direckt in die Garage begeben und nach 3 std sah es dann so aus:
Und mit dem zusammenbauen werd ich wohl auf Explosionszeichnungen zurückgreifen müssen, aber mal sehn.
kommt auf die zeit an, die zwischen demontage und montage liegt. zu 90% haste es bis zur montage wieder vergessen
naja ich weiß ja nicht, ich hab mir des zu 90% gemerkt, da is auch der zeitraum wurscht
ein paar fotos gemacht vom kabelkästchen, zündung und gabel, des wars dann auch
und zum motorzerlegen gibts ja ne super anleitung!
gruss