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Luftfilter, Zylinderkopfdichtung

  • Cluhn
  • August 19, 2009 at 17:10
  • Cluhn
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    • August 19, 2009 at 17:10
    • #1

    Hallo Leute :)

    Habe vor kurzem meine Vespa neu lackiert und auch einiges neues Eingebaut, dafür hatte ich ja auch schon vor kurzem Informationen hier eingeholt. Folgendes hat sich nun ergeben:

    Motor: V5A1T 3-Gang
    Zylinder: Polini Racing 75ccm (War vorher schon verbaut)
    Vergaser: SHB 16.16 (Ich weiß 20.20 wäre besser für den Zylinder oder?)
    Auspuff: Sito Banane
    Übersetzung: Original

    Geht im Moment recht gut die Kiste abgesehen von noch Einstellungen an Kupplung und den Gängen (also Seilzüge), hoffe dass nix am Getriebe ist. :/ Hab da irgendwie ein ungutes Gefühl. :/
    Naja bisher sitzt kein Luftfilter drauf, möchte das nicht dauerhaft fahren, brauche aber einen Luftfilter mit möglichst viel Luftdurchsatz(!) damit ich aus dem eigentlich recht kleinem Vergaser noch viel Leistung rausholen kann. Was sollte ich da für einen Luftfilter nehmen?

    Außerdem war bei dem Zylinder keine Kopfdichtuhng verbaut, Kompression war total hinüber, habe auf einer ebenen fläche Abgeschliffen und eine weitaus bessere Kompression erreicht, ganz dicht ist er aber immer noch nicht. Ist dieses Set hier richtig für die Fehlende Dichtung?

    Welche maximale Höchstgeschwindigkeit ist mit der Original Übersetzung zu erreichen?

    Und was mich sehr verwirrt:
    Bei dem 75ccm Polini soll eine Vorzündung von 17° vor OT eingestellt werden, Original soll 19° sein, aber 17° ist das maximale was ich überhaupt einstellen kann, weiter gehts nicht. Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.

    Schon mal danke für eure Hilfe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cluhn (August 19, 2009 at 20:02)

  • Paichi
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    • August 20, 2009 at 07:34
    • #2

    17° einstellen und mit Umschlagsmessung kontrollieren, Kopfdichtung gibts beim 75erF1 nicht, Vmax sollte mit ner 3,72er bei ~75km/h liegen. Achja, 20.20er Vergaser ist zu groß, 16.16/19.19 ist voll ok.

    Gruß

  • Cluhn
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    • August 20, 2009 at 11:24
    • #3

    Hm wie kann es dann sein dass mein Zylinder undicht ist? :/ Zwischen Zylinder und Kopfdichtung hat es extrem viel "Dreck" rausgehauen. Kann ich somit den von mir geposteten Dichtsatz nicht verwenden? Das oben Links im Bild ist doch eine Zylinderkopfdichtung oder etwa nicht?

    EDIT: Etwas wegen dem Luftfilter weißt du nicht oder?

    Im übrigen rutscht meine Kupplung in letzter Zeit ziemlich oft, außerdem kommt sie schon sehr stark trotz voll gezogenem Hebel, fährt teilweise so schon los. Kann das an einem falsch eingestelltem Kupplungszug liegen oder ist meine Kupplung hinüber? Was müsste hierfür alles bestellt werden?

    Einmal editiert, zuletzt von Cluhn (August 20, 2009 at 11:50)

  • Paichi
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    • August 20, 2009 at 22:15
    • #4

    Sorry, der Polini hat ne Kopfdichtung. Ich hab gelesen, dass ein DR verbaut war. Der Dichtsatz passt wunderbar!! Sorry für die Fehlinfo. Luftfilter kannst den ganz normalen draufsetzen, der reicht und bietet genug Luftdurchsatz.´Wegs Kupplung, kanns sowohl nur der Zug, als auch die Beläge sein. Versuch mal nachzustellen.

    Gruß

Tags

  • Vespa Zylinder
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