Hallo Leute
Habe vor kurzem meine Vespa neu lackiert und auch einiges neues Eingebaut, dafür hatte ich ja auch schon vor kurzem Informationen hier eingeholt. Folgendes hat sich nun ergeben:
Motor: V5A1T 3-Gang
Zylinder: Polini Racing 75ccm (War vorher schon verbaut)
Vergaser: SHB 16.16 (Ich weiß 20.20 wäre besser für den Zylinder oder?)
Auspuff: Sito Banane
Übersetzung: Original
Geht im Moment recht gut die Kiste abgesehen von noch Einstellungen an Kupplung und den Gängen (also Seilzüge), hoffe dass nix am Getriebe ist. Hab da irgendwie ein ungutes Gefühl.
Naja bisher sitzt kein Luftfilter drauf, möchte das nicht dauerhaft fahren, brauche aber einen Luftfilter mit möglichst viel Luftdurchsatz(!) damit ich aus dem eigentlich recht kleinem Vergaser noch viel Leistung rausholen kann. Was sollte ich da für einen Luftfilter nehmen?
Außerdem war bei dem Zylinder keine Kopfdichtuhng verbaut, Kompression war total hinüber, habe auf einer ebenen fläche Abgeschliffen und eine weitaus bessere Kompression erreicht, ganz dicht ist er aber immer noch nicht. Ist dieses Set hier richtig für die Fehlende Dichtung?
Welche maximale Höchstgeschwindigkeit ist mit der Original Übersetzung zu erreichen?
Und was mich sehr verwirrt:
Bei dem 75ccm Polini soll eine Vorzündung von 17° vor OT eingestellt werden, Original soll 19° sein, aber 17° ist das maximale was ich überhaupt einstellen kann, weiter gehts nicht. Irgendwie bin ich ein wenig verwirrt.
Schon mal danke für eure Hilfe