1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motorschaden

  • chaot64
  • December 7, 2007 at 12:43
  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 7, 2007 at 12:43
    • #1

    Habe seit ca. 10 Jahren eine PK50XL elestart und dort nen 80er Satz montiert. Regelmäßig nach ca. 3000km ist der Satz hinüber.

    Habe den Originalvergaser drauf, aber eine größere Düse. Warum verreckt mir jedesmal nach 3000km der Satz?

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 7, 2007 at 12:47
    • #2

    Wie sieht denn deine Zündkerze aus? Vielleicht zu fett oder noch zu mager und die Düse muss verändert werden.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 7, 2007 at 13:48
    • #3

    Die Kerze ist ziemlich schwarz, habe aber schon ne 74/76er Düse drin. Sprit braucht sie auch wahnsinnig viel gegen früher. Hatte anfangs ne 64er Düse drin und nun mit dem neuen Satz eben erst eine 76er, dann eine 74er Düse (nach ca. 1000km).

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • December 7, 2007 at 13:51
    • #4

    Was genau meinst du mit hinüber? Evtl. mal n Foto vom Kolben und der Laufbahn hier hinein wäre hilfreich!

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 7, 2007 at 14:19
    • #5

    Kann ich mal machen.Muß sie aber erst auseinander bauen. Letztes mal war sogar ein Stück vom Kolben ausgebrochen.

  • ansaugbaron
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Punkte
    2,068
    Trophäen
    1
    Beiträge
    393
    Vespa Typ
    50R, 50N, Pk50S
    • December 7, 2007 at 14:27
    • #6

    Oha...ein Ausbruch hört sich aber eher nach nem anderen Fehler an, sprich Kolbenringe lagen nicht in den Ringpins und konnten sich deswegen einhaken oder so.

    mfg

    http://www.vespa-schmiede.de

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 7, 2007 at 15:32
    • #7

    Wie gesagt, habe den Zylinder noch nicht runter. Steht nun schon ein paar Wochen so bei mir in der Werkstatt. Gott sei Dank habe ich noch ne alte Zündapp (Bj. 1969), die läuft immer.

    Doch auf mein Vespa -Baby möchte ich einfach nicht verzichten.

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • December 7, 2007 at 16:38
    • #8

    den kolben baust aber schon richtig rum ein (pfiel nach hinten zum auslass/auspuff) (will dich net blöd an machen oder so... ist ne ernstgemeinte frage)

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 7, 2007 at 16:51
    • #9
    Zitat von Okolytenman

    den kolben baust aber schon richtig rum ein (pfiel nach hinten zum auslass/auspuff) (will dich net blöd an machen oder so... ist ne ernstgemeinte frage)

    Und wenn falsch fährt er dann 3000 km... :lol:

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,631
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    3
    Wohnort
    regensburg
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • December 7, 2007 at 16:56
    • #10

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/071.gif] hab da wohkl nen nuller überlesen... :dash:

    "Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 8, 2007 at 11:45
    • #11

    Zum nachtrag: der Kolben passt nur in einer Richtung!

    Nur weiß ich jetzt erst noch nicht an was es liegen könnte?

    Bin langsam echt verzweifelt....alle paar Monate nen neuen Satz einbauen....das stinkt mir .....

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 8, 2007 at 11:47
    • #12

    Habe auch schon ne andere Kupplung drin, anstatt ne 3-Scheiben-Kupplung jetzt ne 4-Scheiben-Kupplung mit stärkerer Feder.

  • Udo
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Super Sprint SS 50
    • December 8, 2007 at 20:19
    • #13

    hast du die Primär auch geändert, ansonsten dreht der Zylinder sich Tod.

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 8, 2007 at 21:09
    • #14

    Ne Primär habe ich nicht geändert, aber er dreht ganz normal, also nicht zu hoch.

  • chaot64
    Anfänger
    Punkte
    45
    Beiträge
    8
    Vespa Typ
    PK50XLelestart
    • December 8, 2007 at 21:10
    • #15

    kann es sein,dass der Vergaser zu klein ist????

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • December 8, 2007 at 21:31
    • #16

    Selbst wenn der zu klein sein sollte, würde dann net erklären, warum der Motor verreckt.

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

Ähnliche Themen

  • Der Winter naht - Vespa PK 50 XL

    • Rica.s
    • November 2, 2017 at 22:58
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Kaufberatung und Neuvorstellung

    • Imbe
    • July 14, 2017 at 18:37
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PX 80 Lusso Elestart von 1995 auf 125 ccm umbauen und eintragen

    • PXFahrer
    • June 16, 2017 at 13:06
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • March 22, 2017 at 18:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™