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Elektrikproblem an PK 50 XL2 elestart

  • fairell
  • August 24, 2009 at 12:11
  • fairell
    Gast
    • August 24, 2009 at 12:11
    • #1

    Ich habe eine zerlegte Vespa gekauft, neu aufgebaut, läuft sehr gut ABER Licht brennt nicht und Batterie wird nicht geladen. Wenn ich eine Brücke auf das Zündschloß löte brennt das Licht, aber das Rücklicht brennt immer bei eingeschalteter Zündung und die Batterie wird immer noch nicht geladen. Ich habe einen 2.Roller zur Ersatzteilgewinnung gekauft der hat das gleiche Problem ! Am Spannungsregler kann ich Durchgang zwischen Masse und +B messen gebt Ihr mir recht das da der Fehler liegt ?

  • chup4
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    • August 24, 2009 at 22:04
    • #2

    bitte mal folgendes messen:

    zündschalter auf durchgang: in off stelleung und lock zwischen schwarz und grün kontakt, in ofn stellung offen
    zwischen weiss und rot in on stellung kontakt, sonst offen.

    alle kabel vom spannungsregler ab, motor an, das kabel raussuchen auf dem spannunng anliegt. dieses kabel an einen spannungseingang (müsste grau markiert sein)

    dann alle ausgänge, insbesondere b+ messen, b+ müsste dc messbar sein, rest nur ac.

    richtig?
    wenn das stimmt, sind alle teile in ordnung.
    wenn dein rücklicht mit eingeschalteter zündung funktioniert, sonst ber nicht, dann iss iwo was am kabelbaum falsch

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fairell
    Gast
    • August 24, 2009 at 22:28
    • #3
    Zitat von chup4

    bitte mal folgendes messen:

    zündschalter auf durchgang: in off stelleung und lock zwischen schwarz und grün kontakt, in ofn stellung offen
    zwischen weiss und rot in on stellung kontakt, sonst offen.

    alle kabel vom spannungsregler ab, motor an, das kabel raussuchen auf dem spannunng anliegt. dieses kabel an einen spannungseingang (müsste grau markiert sein)

    dann alle ausgänge, insbesondere b+ messen, b+ müsste dc messbar sein, rest nur ac.

    richtig?
    wenn das stimmt, sind alle teile in ordnung.
    wenn dein rücklicht mit eingeschalteter zündung funktioniert, sonst ber nicht, dann iss iwo was am kabelbaum falsch

    Ich danke Dir erstmal,klatschen.gif werde sowie ich Zeit habe das mal genauso durchmessen und dann berichten.

  • fairell
    Gast
    • August 25, 2009 at 15:55
    • #4
    Zitat von fairell

    Ich danke Dir erstmal,klatschen.gif werde sowie ich Zeit habe das mal genauso durchmessen und dann berichten.

    Habe soeben durchgemessen und blicke nach wie vor nicht durch.
    Am Zündschloß: Zündung aus oder an = Kontakt zwischen Grün und Schwarz.
    Am Spannungsregler: Das Spannungsführende Kabel (Gelb) auf B+, gemessen 12V DC am Anschluß gelb ( Generator?) des Spannungsreglers.
    Das Gelbe Kabel auf G am Spannungsregler = keine Spannung DC wie AC auf allen anderen Steckplätzen.
    Gemessen an den Kabeln: Zündung aus, Gelb spannunungsführend 12V, Grau 0. Zündung ein gelb und Grau 12V.
    Motor läuft, Gelb 024V AC, 12V DC, Grau 024V AC, 0V DC.

    Wat sachste nu ?

  • fairell
    Gast
    • August 25, 2009 at 16:06
    • #5
    Zitat von fairell

    Habe soeben durchgemessen und blicke nach wie vor nicht durch.
    Am Zündschloß: Zündung aus oder an = Kontakt zwischen Grün und Schwarz.
    Am Spannungsregler: Das Spannungsführende Kabel (Gelb) auf B+, gemessen 12V DC am Anschluß gelb ( Generator?) des Spannungsreglers.
    Das Gelbe Kabel auf G am Spannungsregler = keine Spannung DC wie AC auf allen anderen Steckplätzen.
    Gemessen an den Kabeln: Zündung aus, Gelb spannunungsführend 12V, Grau 0. Zündung ein gelb und Grau 12V.
    Motor läuft, Gelb 024V AC, 12V DC, Grau 024V AC, 0V DC.

    Wat sachste nu ?

    Nochmal gemessen Gelb bei laufendem Motor 34V AC auf Anschluß G an allen anderen Anschlüssen 0

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