1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Bitubo Gutachten gesucht

• MatzeL
  • August 25, 2009 at 00:33
  • MatzeL
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Elestart
    • August 25, 2009 at 00:33

Hallo zusammen,
    ich suche Gutachten für meine alten Bitubo Dämpfer (PV010-YA001 und PV013-YZ001).
    Nun fahre ich meine PX200 schon seit 13 Jahren in fast unverändertem Zustand und bis auf die ersten beiden Male beim TÜV finden die jedesmal etwas neues, was nicht passt. Diesmal sind es neben den fehlenden Gutachten für die Bitubos ein falsches Blinkerglas hinten rechts (Prüfzeichen fehlt). Netterweise reicht dem TÜVler eine ausgedruckte Kopie aus dem Internet von den Gutachten. Bei alpha-tools wollen die allerdings 40€ pro Stück dafür haben!
    Darum wäre ich demjenigen sehr dankbar, der mir eine Kopie zumailen könnte. Besonders für den hinteren Dämpfer, da ich den vorderen schnell mal auf Original umbauen könnte.

Gruß
    Matthias

• tenand
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 221
    • August 26, 2009 at 20:11
    Zitat von MatzeL

Hallo zusammen,
    ich suche Gutachten für meine alten Bitubo Dämpfer (PV010-YA001 und PV013-YZ001).
    Nun fahre ich meine PX200 schon seit 13 Jahren in fast unverändertem Zustand und bis auf die ersten beiden Male beim TÜV finden die jedesmal etwas neues, was nicht passt. Diesmal sind es neben den fehlenden Gutachten für die Bitubos ein falsches Blinkerglas hinten rechts (Prüfzeichen fehlt). Netterweise reicht dem TÜVler eine ausgedruckte Kopie aus dem Internet von den Gutachten. Bei alpha-tools wollen die allerdings 40€ pro Stück dafür haben!
    Darum wäre ich demjenigen sehr dankbar, der mir eine Kopie zumailen könnte. Besonders für den hinteren Dämpfer, da ich den vorderen schnell mal auf Original umbauen könnte.

Gruß
    Matthias

Schick ma deine Emailadresse per PN. Vielleicht hab ich da was. ;)

• MatzeL
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 E Elestart
    • August 26, 2009 at 21:41

Hallo tenand,
    Ein ganz grosses DANKE an dich! 2-)
    Bist echt meine Rettung gewesen und deswegen trinke ich jetzt erstmal einen Eimer Bier auf dich. :-2
    Gruß
    Matthias

P.S.: Ich hoffe nur, daß der TÜVler sich noch erinnern kann, daß ihm eine Kopie ausreicht...

• tenand
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 221
    • August 26, 2009 at 21:55
    Zitat von MatzeL

Hallo tenand,
    Ein ganz grosses DANKE an dich! 2-)
    Bist echt meine Rettung gewesen und deswegen trinke ich jetzt erstmal einen Eimer Bier auf dich. :-2
    Gruß
    Matthias

P.S.: Ich hoffe nur, daß der TÜVler sich noch erinnern kann, daß ihm eine Kopie ausreicht...

Ich hab noch das Original. ;) Sonst dürfte ich ja auch keine Sicherheitskopie machen. :D

Tags

• Vespa Gutachten
  • Bitubo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™