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Leistungsverlust bei Volllast in Teillast Motor mager Kolben klemmt

  • Centermen69
  • August 25, 2009 at 09:57
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    • September 10, 2009 at 21:24
    • #21
    Zitat von Centermen69

    Hi,

    Werds mal mit ne BE2 probieren. Soll ich die 160er Düse übernehmen ?

    gruss

    Klar die HLKD 160.

  • Centermen69
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    • September 24, 2009 at 14:25
    • #22

    so .... war am Wochende im Schwarzwald mit meiner Vespe und habe Bergauf und Talfahrten
    gemacht. Muss sagen jetzt läuft sie wieder ohne Probleme.
    Habe ja das Problem gehabt mit der Abmagerung im 4 ten Gang von Volllast in den
    Teillastbereich.
    - habe origanlen Lufi wieder montiert ohne Löcher . Tipp vergesst die Löcher im
    Luftfilter macht nur ärger. Habe bei der ND 55/100 HD 116 HKML 160 genommen funktioniert
    soweit. Habe zwar immer noch leichtes stottern beim anfahren sowie im oberen Drehzahlbereich
    aber bei längere Fahrt wird dies geringer. Ist mir im Moment egal da mein Popometer jetzt wieder
    ein gutes Gefühl hat.
    Was ich festgestellt habe bei der ganze Prozetur das wenn man einen neuen Satz einfährt lieber
    mit einem orig. Puff. oder wie in meinem Fall eine Drossel im Puff hat.
    Mein erster Mallosi habe ich mit dem Scorpion (gedrosselt) eingefahren und nach 1000km die
    Drossel entfehrt. Ergbnis war das er besser aus den unteren Drehzahlen beschleunigte und
    man konnte Ihn auch besser abstimmen.
    Bei meinem 2ten Mallosi>den habe ich Ihn ohne Drossel eingefahren.> er war schwer abzustimmen was die Bedüsung angeht und das Leistungsspectrum ist auch nicht so gut wie beim ersten Satz.
    .... und nu
    bedanke mich erstmal für die mir im Forum weitergeholfen haben für kompetente Beratung
    und Meinungen.
    Ich werd die letzten schöne Tage noch mit meiner Vespa geniesen .

    Tolles Forum und :-2

    :-7

    Stefan

    and remember,don't take life too seriously...

  • Fettkimme
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    • September 24, 2009 at 18:01
    • #23

    Moin & Thx für das ausführliche Feedback,macht nicht jeder :thumbup:

    Zitat

    habe origanlen Lufi wieder montiert ohne Löcher . Tipp vergesst die Löcher im
    Luftfilter macht nur ärger.

    Prinzipiell sollte man immer erst ohne Löcher an den Start gehen.
    Merkt man beim abdüsen das es beim ausdrehen Probleme und/ oder zögerliche Gasannahme gibt.
    Die man nicht mit HD oder LLD in den Griff bekommt .....
    Ist es sinnvoll mit kleinen Löchern 3 ND 5 HD zu experimentieren.
    Nicht umsonst hatten die späten Lusso & Cosa die Dinger ab Werk.

    Bei voll Anschlag ovalisierten Gasern die dann auch einen ganz anderen Gasdurchsatz haben.
    In Verbindung mit Schwimmerkammerkanal vergrößerung ,Schwimmerkammervolumenerhöhung via Spacer
    und entsprechendem Zylinder zb. Polini 207 machen dann ab Ü 130 HD,s
    Größere Bohrungen 5mm ND / 8mm HD Sinn.

    Weapons of Mass Destruction

  • sain
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    px139 lusso
    • September 24, 2009 at 22:41
    • #24

    also ich hab 5 und 8 über hd und nd aufm 135er. hab die nd ein wenig fetter und die hd auch. funzt wuderbar und die gasanname ist besser den jeh ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

    • 1
    • 2

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