1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Schlosskörper kaputt?

  • Jedi
  • December 29, 2007 at 17:48
  • Jedi
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Gießen / Wettenberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • December 29, 2007 at 17:48
    • #1

    Hallo,

    schaut mal der Schlosskörper ist doch wohl hinüber, oder? Da fehlt doch was. Auf jeden Fall dreht der sich immer mit, wenn ich den Schlüssel drehe.

    Gruß

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 29, 2007 at 18:30
    • #2

    als Originalteil 6.- für PK (XL)

    für XL2 7,50

    Rita

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • December 31, 2007 at 11:26
    • #3

    Hi, sehr gut erkannt, Rita hat schon geholfen. (war mal wieder schneller als ich) Das sollte SO aussehen.

    klaus

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • December 31, 2007 at 16:04
    • #4

    fast perfekt Klaus...

    das schloß´ist für XL2...(der große Ovale Schloßkörper)

    bei PK50S oder PK50XL ist das der kleine runde....

    Rita

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 1, 2008 at 10:27
    • #5

    Hallo, Rita, erst mal ein gutes neues Jahr für Dich und alle anderen. Du hast natürlich wie immer, recht. Aber unter dem Ersteller Jedi steht doch; Hobbys PK50XL2. Da hab ich gedacht, das ist dafür ???

    klaus :sleeping:

  • Jedi
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    40
    Wohnort
    Gießen / Wettenberg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • January 1, 2008 at 14:57
    • #6

    Hi Rita und kasanova,

    ich hoffe ihr seid gut is neue Jahr gerutscht. Es stimmt schon das ich eine XL2 fahre (besser gesagt besitze und hoffe bald fahren zu können). Das bedeutet, dass der Schlosskörper den kasanova abgebildet hat da rein müsste. Ich kann mit garnicht vorstellen, dass das Ding mit dem langen Pinöckel da oben dort reinpassen kann?!

    Wieso schreibt der SIP Laden eigentlich zu beiden Teilen, dass die auf eine XL2 vom Typ V5X3T passt. Ist nicht das erste Teil, welches ich dadurch falsch bestellt habe.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • January 2, 2008 at 10:59
    • #7

    Hi doch doch, ist schon richtig, der "Pinörkel" dient zum Öffnen des Handschuhfaches, durch Druck auf den Schloßkörper ( wenn aufgeschlossen ). Der Einbau ist etwas schwierig, das hast Du schon richtig erkannt. Schloß zuerst durch das Loch im Handschuhkasten, und dan in die Führung schieben, dann Kasten verschrauben.

    klaus

    PS auch für die alles erdenklich Gute zum neuen Jahr.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • January 2, 2008 at 20:42
    • #8

    kleiner Trick...

    die Kerbe im Handschuhfach von ca 3mm auf 1 cm verbreitern... dann kann das Schloßgehäuse bei angeschraubtem Handschuhfach eingebaut werden...

    Zündschloß mit Schraubendreher auf Stellung "ON" drehen, Schloßgehäuse einbauen und reingedrückt halten... Schließzylinder mit der Nase bei 7 Uhr einführen bis er einrastet....

    Sache von Sekunden

    Rita

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™