SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Motorblock kleben oder schweißen?

• Guten Morgen!

Ich hab mir nun eine V50 zugelegt, die ich im Winter/Herbst aufbauen werde (ich werde das auch hier versuchen zu dokumentieren). Meine erstes Problem: Der Motorblock hat nen Riss, glücklicherweise nur im "Lüftungskanal" (oder wie auch immer das heißen mag). Es ist ein Riss von 4 cm Länge und die "Muschel", auf die die Lüfterradabdeckung gesetzt wird, löst sich am obersten/äußersten Punkt vom Rest des Motorblocks. Heute Mittag werde ich mal 1-2 Fotos machen und uploaden!

Die Frage: Der Verkäufer erzählte was von Kaltschweißen, also 2k-Paste drauf, zusammenzwingen und fertig. Angesichts der Vibrationen eines Motors ist dies jedoch wahrscheinlich nicht so toll, oder? Lieber direkt schweißen (lassen)?

Schönen Dank schonmal
    Einen schönen Tag
    Sebastian

• Kann mit Kleben halten, weil der Luftkanal keiner besonderen Belastung ausgesetzt wird. Du könntest aber auch einfach einen oder mehrere Blechstreifen nehmen und das abgebrochene Teil mit deren Hilfe verbinden (Schrauben oder Nieten). Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du es schweißen lassen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Hab mal einen Textlink draus gebastelt, weil das Bild nicht angezeigt wurde.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.