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Unterschiede bei den Kolbenringe

  • adi
  • January 2, 2008 at 20:19
  • adi
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    • January 2, 2008 at 20:19
    • #1

    Hi zusammen.

    Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen den Kolbenringe Normal und den L Förmigen Ringen sagen?

    Habe einen Ersatzkolben für meine HP mit den L-Ringen. Diesen würde ich in den XL2 montieren mit normalen Ringen. Bis auf den Kolben, Zylinder und LüRa sind sie baugleich.

    Geht das ohne Bedenken?

    Danke schon mal

  • speedy55
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    • January 2, 2008 at 20:26
    • #2

    wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen kolben mit l-ringen in einen zylinder verbauen in dem vorher ein kolben mit "normalen" ringen verbaut war? ist das so richtig?

  • adi
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    • January 2, 2008 at 20:29
    • #3

    Wollte mal Fragen ob dies Möglich ist.

  • speedy55
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    • January 2, 2008 at 20:39
    • #4

    die bauform der kolbenring sind nicht entscheidend, das unterscheidet sich schon teilweise vom hersteller. der l-ring hat weniger vorspannung und wird durch den hinter den ring gelangenden verbrennungsdruck an die zylinderwand gedrückt, ausserdem leiten sie wegen der grösseren fläche mehr temperatur vom kolben ab. der rechteckring dichtet allein durch die eigene vorspannung. entscheidender ist die kolbenbauform, höhe vom kolbenbolzen zum ende feuersteg, gesamtlänge usw. ausserdem finde ich es ein unding einen kolben einfach zu tauschen, kolben und zylinder werden gepaart, d.h. wenn du einen ersatzkolben einbauen willst kolben messen, kolbenspiel erfragen, zyli hohnen lassen. punkt.

  • adi
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    • January 2, 2008 at 20:51
    • #5

    Wird bei den HP Teilen liegen bleiben.

    Danke für die schnelle Antwort. speedy55


    Gruß adi

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