1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50n umbauen auf 125 für tüv. geht das?

  • .luke.
  • January 9, 2008 at 02:21
  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 02:21
    • #1

    hi,
    ist es möglich nen 50n rahmen mit pv motor umzuschreibenauf 125 beim tüv?
    so könnte ich legal mit der kleinen kiste mehr leistung fahren?wie bei der pv.
    weiss das jemand? preise? umbaupflichten wie blinker tacho?habe nur italo papiere für das ding.

    gruss aus dem allgäu

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 11:25
    • #2

    weiss keiner bescheid?

  • Quak
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,150
    Trophäen
    1
    Beiträge
    392
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50 R Bj. 80
    • January 9, 2008 at 12:07
    • #3

    Ja ist möglich. Du brauchst dafür aber Fernlicht und nen Tacho bis 120.
    Blinker sind soweit ich weiß erst über 125ccm Pflicht, aber auch da gibt es Ausnahmegenehmigung um ohne Blinker fahren zu dürfen.

    Kenne mich auf dem Sektor allerdings nicht besonders gut aus, da ich es selber noch nicht gemacht hab...
    Benutz entweder mal die Suche oder schreib ne PN an Rita.

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 12:24
    • #4

    wie erreich ich rita? gibt es solche tachos? gruss

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • January 9, 2008 at 13:13
    • #5

    Also Umschreiben geht eigentlich problemlos! Mit nem originalen PV-Motor sollte das um so besser gehen. Da gibts ne Freigabe von Piaggio selber. Am besten die anschreiben. Die benötigen dann Motornummer und Fahrzeugnummer und vielleicht ein paar andere Infos. Mit dem WIsch gehts dann zum TÜV. Dürfte alles in allem nicht mehr als 100 Euro kosten!

    Hast du eine Special (eckiger Scheinwerfer) oder ne Rundkopf?
    Den Scheinwerfer für ne Special bekommst du bei Scooter and Service in Hamburg, einfach mal anschreiben! Funktioniert einwandfrei. Hab ich auch drin!
    Den Tacho kannst du bei Ebay bekommen. Hab gerade einen originalen bekommen, der bis 120 km/h geht. Könnte dir aber auch den NAchbau, den ich vorher drin hatte verkaufen! Hat ne Adapterplatte drin und passt so in Rundkopf und Specials!
    MFG

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 13:52
    • #6

    rundkopf 50n bj 67. was mach ich dann mit den italo papieren? gelten diese oder extra deutsche beantragen? danke für info und falls der tacho übrig ist und bezahlbar, bin ich dabei...

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 13:55
    • #7

    ach noch was. ist nur der tacho und fernlicht nötig oder blinker und bremslicht ?

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • January 9, 2008 at 15:57
    • #8

    Also wie das mit den italo Papieren ist, weiß ich leider nicht. Musst mal RITA anschreiben, die müsste dir Infos geben können! Aber extra neue deutsche zu besorgen und dann umschreiben ist wahrscheinlich zu umständlich!

    Den Tacho hab ich noch übrig und müsste alles dabei sein (Tacho, Tachoseele) Kann ich dir aber noch mal sagen. Muss nochmal nachschauen! Preislich werden wir uns schon einig! Machen wir per PN.
    Außer dem Tacho und Fernlicht brauchst du noch ein Bremslicht (keine Blinker bis 125ccm)! Beim Bremslicht brauchst du einen extra Schalter, der in die Fußbremse eingebaut wird. Musst mal gucken, wie du das dann mit der Zündung machst (müsste was in der Suche zu finden sein), da du wahrscheinlich eine 2-Spulen-Zündung hast.
    MFG

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 16:32
    • #9

    super, klingt gut. aberwer zum kukuk ist rita und wie erreiche ich diese person? hast mir ne email oderwie sollen wir verbleibenwegen dem tacho? :thumbup:

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • January 9, 2008 at 16:33
    • #10

    wenn die 50er aus Italien ist, gibts von Piaggio Deutschland keine Freigabe...

    mußt halt einen Prüfer mit Ahnung finden.... oder nach dem Umbau zu mir nach frankfurt bringen....

    Blinker müssen nicht, aber Fernlicht, Hupe und Bremslicht brauchste

    Rita

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • January 9, 2008 at 16:35
    • #11
    Zitat von .luke.

    weiss keiner bescheid?

    net so ungeduldig, Bub....

    es soll auch Leute geben, die einer geregelten Arbeit nachgehen und nicht 24H im Internet rumhängen....

    manchmal gibts ne Antwort nach 5 Minuten.... manchmal nach 5 Stunden und eventuell erst nach 5 Tagen.... :P:P

    Rita

  • .luke.
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    572
    Beiträge
    90
    Wohnort
    allgäu
    Vespa Typ
    rally 180 sprint V p200e VBB , v50 special , pk50xl, 50n
    • January 9, 2008 at 18:09
    • #12

    bin schon geduldig. sorry..muss auch 10 std am tag arbeiten.. was ist mit dem tacho? wie läuft das in frankfurt?kosten? also definitiv hupe fernlicht u bremslicht.das ist alles. gibt es irgendwo tips wie es mit bremslicht und fernlicht geht? liebsten dank und sorry für meine ungeduld

Tags

  • Vespa 50n
  • TÜV
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™