1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bedüsung 125PX Lusso mit 150er Zyl.

  • Gepp
  • May 14, 2006 at 16:39
  • Gepp
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    27
    Einträge
    1
    Wohnort
    BI
    Vespa Typ
    PX 125Lusso
    • May 14, 2006 at 16:39
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und muß mich erst noch ein wenig einlesen.
    Ich besitze eine 125er PX Lusso, welche mit einem 150 er Zylinder ausgerüstet ist.Jetzt hat der Vorbesitzer wohl die falsche Bedüsung gewählt,denn der Motor bringt im oberen Drehzahlbereich nicht die volle Leistung und fängt zudem ein wenig an zu tickern oder rasseln.
    Auf gerader Strecke läuft er knapp über 80,was ja für eine 125er etwas schwach ist,oder?Vielleicht weiß ein Insider von Euch auf Anhieb,welche Bedüsung in dem Fall korrekt ist!?

    Außerdem würde mich interessieren,ob ein Digitaltacho als Ersatz für den Originalen vom TÜV anerkannt wird und welche Auflagen man da bekommt.

    Freue mich über jeden Tipp!!!

    Gruß,
    Marco

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 15, 2006 at 01:20
    • #2

    Mal ganz dumm gefragt!
    War das Teil vielleicht früher mal auf 80 km/h gedrosselt?
    Oder ist die Übersetzung vielleicht zu kurz?

    So 'nen 2-Takter klingt nämlich wohl bei seiner max. Drehzahl immer 'n bisschen seltsam! (hab ich gehört ;) )

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Gepp
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    27
    Einträge
    1
    Wohnort
    BI
    Vespa Typ
    PX 125Lusso
    • May 15, 2006 at 22:04
    • #3

    Hi,
    nene,das war wohl schon immer eine 125erund auch als solche genutzt.Allerdings wie gesagtnoch nicht immer mit nem 150er Zyl. und die Düsen sind wohl falsch.
    Da ich mich mit der Materie noch nicht so gut auskenne,wollte ich erstmal nachfragen,ob von Euch jemand pauschal etwas zur Düsengröße sagen kann.Notfalls fahr ich mal in eine Werkstatt und lasse es einstellen.
    Gruß,Marco

  • elbochos
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,755
    Trophäen
    1
    Beiträge
    517
    Bilder
    6
    Wohnort
    Nürnberg und zeitweise in Münster
    Vespa Typ
    P 125 X, 125 ccm ET3 O-Tuning Spezial ESC-Racer, Vespa 50 R
    • July 29, 2006 at 20:57
    • #4

    hi,

    also ich fahre bei meiner 125er mit 150er zylinder be3 MR mit 98er HD-fungiert.....bis 95 lt. Tacho.....

    gruß
    Daniel

    Nachtrag....habe Löcher im LUFI über HD und LLD gebohrt....jetzt ist die 102er HD noch zu klein-muss morgen Düsen einkaufen....wenn ich nämlich den 3. Gang ausdrehe, fängt der Motor bei der hohen Drehzal das Stottern an und dreht erst wieder sauber, wenn ich den Choke ziehe. Werde dann nach hoffentlichem Erfolg berichten.

    Gruß
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von elbochos (August 7, 2006 at 20:56)

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa Lusso
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™