1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Hab´ PK 50 XL 1 Rush . Wie komm ich kosten günstig an Papiere ?

  • experian
  • January 20, 2008 at 20:54
  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 11, 2008 at 16:58
    • #21

    Einer Sitzbank und fehlendes Typenschid (auch keine löcher, wo ,mal eins gewesen sein könnte)

    sind Indizien dafür, daß die Vespa ausm Ausland stammt


    Rita

  • Pointless
    Fortgeschrittener
    Punkte
    900
    Trophäen
    1
    Beiträge
    152
    Bilder
    2
    Wohnort
    Oldenburg
    Vespa Typ
    Vespa V50N
    • April 23, 2008 at 16:42
    • #22

    Hey Leute, auhc bie mir liegt das altbekanntliche Problem vor.
    Ich habe mir eine Vespa zugelegt, ohne Papiere.
    ein Unbedenklichkeitsbescheinigung ist allerdings beigelegt worden.
    Überall liest man was anderes und immer wieedr andere Kosten.

    Die knappeste story hab ihc im Netz gelesen.
    Es wird behauptet, mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung zum straßenverkehrsamt und das wars.

    mfg und danke schon ma

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 23, 2008 at 16:49
    • #23

    Hab jetz bereits 3 Roller via TÜV §21 zu neuen Papieren verholfen. Das ganze läuft wie folgt ab und ist nur nötig bei Rollern die nicht aus Deutschland sind:

    1. Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Zulassungsstelle holen (ca 15€)
    2. Roller soweit herrichten, dass alles funktionniert und er in nem ordentlichen Zustand ist
    3. Zum Onkel TÜV fahren und nen §21 (Vollabnahme) machen (bei mir immer ca 55€)
    3.1. Am Besten nimmt man Vergleichspapiere des gleichen Modells und des gleichen Motors mit (identlisches Präfix reicht beim Motor), so spart Ihr Kohle da der Prüfer nicht lang suchen muss
    Evtl auch Briefkopien von nem Kumpel o.Ä.
    4. Mit der Betriebserlaubnis (heißt jetz irgendwie anders...) nochmal zum Landsratsamt/Zulassungsstelle gehen und abstempeln lassen (ca 15€)
    5. Schild holen (ca 60€) und Spaß haben

    Summa summarum kostet das Ganze ca 145€ mit Schild.
    Habs erst gestern wieder so gemacht und alles lief wunderbar.
    Evtl weichen die Preise in anderen Bundesländern ab, das kann ich leider nicht sagen

    Good Luck,
    Paichi

    Edith fügt noch an, dass das Straßenverkehrsamt meines Wissens keine BEs austellt. Woher auch... wenn dann Piaggio, aber eben nur für dt. Vespas

  • Bubilein79
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Chiemgau/Oberbayern
    Vespa Typ
    derzeit eine LX 50 in edlem schwarz
    • June 4, 2008 at 20:08
    • #24
    Zitat von Tomsche

    druck den antrag und füll ihn aus dann gehst du mit dem zur zulassungsstelle die machen n stempel drauf kostet ca. 10€ dann zum piaggio händler da ca. 60€ bezahlen 2 wochen warten fertig.
    Mfg Tomsche

    Brauche ich dafür dann keine zusätzliche Unbedenklichkeitsbescheinigung?

    Gruss Flo

  • Bubilein79
    Anfänger
    Punkte
    285
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Chiemgau/Oberbayern
    Vespa Typ
    derzeit eine LX 50 in edlem schwarz
    • June 7, 2008 at 20:49
    • #25

    Hallo,

    habe mir einen Sfera Plastikbomber gekauft - allerdings ohne Papiere. Nun den Wisch von Tomsche ausgedruckt, ab zum Landratsamt (10,20 EUR Gebühr) - dann beim freundlichen Pia-Händler abgegeben. Soll ca. 2 Wochen dauern und ca. 30-40 Euronen kosten. Ich gebe bescheid, wie es geklappt hat.

    Wenn alles klappt, wäre das schon einfacher, als beim TÜV neue Papiere machen zu lassen - und vor allem günstiger...

    Viele Grüsse

    Flo

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa PK 50 XL1
  • Vespa Papiere
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™