1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Zündung nicht in Ordnung? Wie gehe ich vor bei Fehlersuche?

  • Rainer-84
  • September 5, 2009 at 22:16
  • Rainer-84
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial
    • September 5, 2009 at 22:16
    • #1

    Hallo, bin neu hier im Forum!
    Bräuchte eure Hilfe. Bin neuer und auch stolzer besitzer einer Vespa. 50N Elestart Baujahr 1973.Da ich noch relativ wenig Vespa wissen habe, bitte ich euch um eure Hilfe.
    Nun zu meinem Problem, bei höheren Drehzahlbereich setzt sie auf einmal aus wie bei einem Drosselsatz zum Beispiel. Batterie wird auch nicht mehr geladen, und die rote Kontrolllampe unterm Tacho leuchtet auch dauernd auf! Darf ich überhaupt noch Fahren bei leerer Batterie?
    Liegt es an der Zündspule?
    Um Ratschläge würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal im voraus!!!

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 6, 2009 at 22:22
    • #2

    batterie einfach defekt?

    dann mal den bosch regler in augenschein nehmen, der kackt auch gelgententlich mal ab, da msüssteste dann nen elektonischen nachbau nehmen, ist aber recht teuer.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Rainer-84
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial
    • September 6, 2009 at 23:48
    • #3

    Batterie ist neu. Wenn es wirklich der Bosch regler sein sollte kann es damit zu tun haben das die Vespa ein bischen getunt ist läuft knapp 70. Is Polini Zylinder drauf 50ccm und Rennauspuff. Mein nur ob das von übermässiger drehzahl kommt das sich der Regler verabschiedet! Hab noch relativ wenig ahnung von der Materie. :-1
    Mit Zündspule oder Kondensator kann es nix zu tun haben?

  • Rainer-84
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    Vespa 50 N Spezial
    • September 9, 2009 at 17:03
    • #4

    Wo bekommt mann so einen Nachbau her?? Von dem Regler?? yohman-)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 9, 2009 at 20:54
    • #5

    okay, wenn die batterie geladen wird, liegts daran nicht. dann unterbrecherkontakt auf 0,4mm einstellen, zzp 17 vor ot. anschließend ggf mal testweise die zündspule tauschen. die kontaktzündungen flattern bei hohen drehzahlen gerne mal. iwo auf ner GS seite habe ich gelesen, dass bei batteriezündungen, wie deine elestart eine hat, die bosch zündspulen von autos (schrott) sehr gut funktionieren, besser als das original.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Zündung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™