1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wo Motor überholen lassen und was dabei alles machen lassen? (Raum TUT, RW; KN; SIG)

• ClioB
  • September 7, 2009 at 08:37
  • ClioB
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125 BJ´72
    • September 7, 2009 at 08:37

Hallo zusammen!

Da meine Primavera (nicht ET3) Benzin im Getriebeöl hat, vermute ich mal dass die Simmerringe im Eimer sind.
    Diese zu tauschen geht ja glaube ich nur mit gespaltenem Motor.

Da ich aber noch nie einen Vespa-Motor gespalten habe und auch nicht das Spezial-Werkzeug dafür habe, wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit Werkstätten im Bereich TUT / RW / KN / SIG habt, die einem preiswert und gut den Motor generalüberholen können. Oder evtl. gibt´s hier im Forum auch jemand, der sein Taschengeld aufbessern will und mir den Motor vernünftig überholen kann?

Was sollte dabei alles getauscht und gemacht werden?
    Die Vera ist nun knapp 9 Jahre gestanden, springt aber beim ersten Kick sauber an und läuft auch rund. Nur oben raus zieht sie nimmer so toll, schafft auf der ebene laut Tacho "nur" 65-75; Berg ab 80-85km/h.
    Auch der Verbrauch ist mit 4 Liter/100km meiner Meinung nach etwas hoch, könnte das am Vergaser liegen?

Besten Dank schonmal vorab

Bernd

• ClioB
    Anfänger
    Vespa Typ
    • September 10, 2009 at 10:06

Keiner aus der Ecke hier der einen Vespa-Schrauber empfehlen kann??

Oder wenigstens sagen kann, was alles gemacht werden sollte nach so einer langen Standzeit? ;(

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • September 10, 2009 at 10:41

in Überlingen am Bodensee

allerdings kannste ditt auch selber machen. Brauchstn Lagersatz, Simmerringsatz undn Dichtsatz. Kostet um die 100€ alles zusammen. Die alten Lager kannst dir fürn kleines Geld in die Kaffeekasse in irgendner Werkstatt rausholn lassen wenn du kein Werkzeug dafür hast. Fürs Lager reintreiben langen ein paar Nüße undn Heißluftföhn.

Schaltklaue wechseln kann auch nicht schaden.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• ClioB
    Anfänger
    Vespa Typ
    • September 15, 2009 at 15:46
    Zitat von MetalheadDeluxe

https://www.vespaonline.de/www.vollgasmotorroller.de in Überlingen am Bodensee

allerdings kannste ditt auch selber machen. Brauchstn Lagersatz, Simmerringsatz undn Dichtsatz. Kostet um die 100€ alles zusammen. Die alten Lager kannst dir fürn kleines Geld in die Kaffeekasse in irgendner Werkstatt rausholn lassen wenn du kein Werkzeug dafür hast. Fürs Lager reintreiben langen ein paar Nüße undn Heißluftföhn.

Schaltklaue wechseln kann auch nicht schaden.

Hallo und danke für den Tipp!

Habe leider in meiner Mietwohnung nicht den Platz um den Motor zu spalten, und draussen im Hof möchte ich das wegen dem Dreck auch nicht unbedingt machen. Von daher werde ich lieber den Arbeitslohn mit investieren und das ganze vom Fachmann wechseln lassen.

Werde da mal anfragen, vielen Dank!

Tags

• Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™