1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

80ccm Langhub oder 75ccm Kurzhub?

  • shova50
  • January 26, 2008 at 17:25
  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • January 26, 2008 at 17:25
    • #1

    Ich überlege ob ich auf 80ccm Langhub umsteige.
    Würde ein Wechsel vom DR75 einen Vorteil bringen?
    Der DR75 läuft momentan mit 16.16 und 3.72 gute 70 Sachen

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (January 26, 2008 at 19:55)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 26, 2008 at 22:35
    • #2

    Wie willst denn einen 80er Langhub machen, gibts sowas überhaupt oder ist das ein 75er mit LH-Welle?

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 26, 2008 at 22:54
    • #3

    PK 80 Originalzylinder benötigt die Langhubkurbelwelle, aber sowas gabs in Österreich nicht, weil es da keine Führerscheinklasse bis 80 ccm gab.

    Der Vergleich dürfte bis auf die Optik (PK 80 hat eine größere Zylinderhaube als die 50er, aber kleiner als 125er) minimal zu Gunsten des PK 80 Originalsetups ausgehen, musst du aber selbst wissen, ob du dafür Geld und Arbeit investieren willst. Eingetragene Höchstgeschwindigkeit sind 77 km/h. Die PK 80 hat original einen 19.19 SHB Vergaser, eine 2.86er Primärübersetzung sowie den gleichen Auspuff wie die PK 125 S.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • January 26, 2008 at 23:03
    • #4

    hau doch nen 85er DR oder Polinini drauf!
    hab den DR drauf und der fährt sich klasse


    mfg

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • January 26, 2008 at 23:19
    • #5

    dass die langhubwelle reinmüsste hab ich schon bedacht.

    Es war halt nur so ne Idee.

    Interessant eigentlich dass der 80er Zylinder mehr Topspeed bringt.
    Ob der DR75 mit 3.0 primär bis 77 hochziehen würde?
    Dürfte schon mühsam sein die zu erreichen

Tags

  • Vespa 75ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern