1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Quetschkante bei 50ccm Polini

  • vesparichi6060
  • January 28, 2008 at 15:29
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • January 28, 2008 at 15:29
    • #1

    Hallo!

    ich habe seit einiger zeit immer wieder Kleine Streiterein mit einen Vespa Kolegen!

    Also habe ich folgende Fragen: Bringt sich was beim 50ccm Polini die Quetschkanten abdrehen?

    2. Bringt man wenn ma Die ÜS Poliert und fräst einen 50ccm Polini mit Original Übersetzung und Polini Schnecke Auspuff auf 60km/h?

    Danke, lg Richi

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 28, 2008 at 16:38
    • #2

    damit erhöhst du die Verdichtung... solltest dich also erstmal informieren wie hoch die Verdichtung im Serienzustand ist
    und wenn ich mich recht erinnere verdichtet der Polini schon relativ hoch, also erhoff dir nichts :D


    60 km/h? schafft meine Special knapp ohne Tuning-Schnick-Schnack :D (Tacho ~63)

    bei ner anderen geht bei gerade Strecke und Windstille DIE NADEL auf ~72km/h
    hat allerdings ne Sito-Banane (die wird nicht viel beitragen) und einen HP4 Zylinder
    der Polini dürfte dem HP4 nicht viel hinterher sein

    • Primavera 125
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 28, 2008 at 19:36
    • #3

    hi richi

    würd mal bevor du die verdichung erhöhst mal die verdichtung ermitteln
    (edit meint Alexhauck hat dich schon darauf hingewiesen) ,normal ist ja ein O-Kopf droben und da ist sicher ein gewisser spielraum ,ABER nicht nötig

    der 50er Polini mit 15er primär (orig. V50) 16/16er Vergaser und polini sollte ohne Probleme die 60iger Marke überschreiten

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 28, 2008 at 21:05
    • #4

    Kurze Korrektur: Im Gegensatz zum D.R. 50er hat der Polini einen eigenen Kopf und eine Verdichtung von 9,9:1.
    Wichtiger als nacharbeiten an der Quetschkante sind so Sachen wie die richtige Bedüsung.
    Solche Sachen kann man beim SCK ganz gut nachlesen. Zum 50er Polini geht's hier entlang!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™