1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

V50 startet nicht mehr

• daeumilin
  • January 28, 2008 at 21:30
  • daeumilin
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50
    • January 28, 2008 at 21:30

servus,

habe meine vespa wieder auf "original" 50ccm (dr) und 16.10 vergaser zürckgerüstet.

ich hab bei einer renomierten vespawerksatt (rollerzentale münchen) die zündung komplett erneuern lassen, sowie simmerringe.

nachdem ich das schätzelchen zurürck bekommen habe, lief sie total stabil, bis auf den leerlauf. nach ca. 5km testfahrt war alles i.o..

am nächten tag habe ich sie nochmal gestartet, nach 20 metern, machte es "tock tock" und seitdem macht sie keinen mux mehr.

ich habe den vergaser nochmal komplett demontiert & auf verunreinigungen geprüft, sowie korrekt montiert (auf perfekten sitz der vergaserschelle geachtet).

die zündung ist ok, wenn ich die kerze herausdrehe & per kickstarter den motor drehe, entsteht ein sauberer zündfunke, die kerz ist rehbraun.

leider springt die vespa nicht mehr an. ich hab jetzt über 350€ investiert & bin deprimiert, woran kann es liegen?

mir kommt es so vor, als ob sie keinen sprit bekommt, obwohl die benzinschlauchlänge kurz ist, und alle düsen in vergaser sauber :( (der vergaser ist fabrikneu) .

wer hätte noch eine tipp für mich?

merci, michi

DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    514
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • January 29, 2008 at 21:26

wenn ich schon so viel Geld in eine Werkstatt investiere,kann ich auch verlangen,dass sie gut läuft.Ich würde da mal anrufen und das Problem schildern;meiner Meinung müssten die sich das nochmal angucken. Sollte es keine Einigung geben und du musst es selber machen: ist die Zündkerze denn nass? Versuch mal,etwas Gemisch direkt ins Kerzenloch zu geben,ob sie dann anspringt.

• daeumilin
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    v50
    • January 29, 2008 at 21:45

naja die reparatur hat sich nur auf die erneuerung der zündung gerichtet (250€) und dann noch 100€ für den zylinder + vergaser (selbsteinbau). die arbeiten an der zündung seitens der werksatt ist fachlich i.o..

die kerze ist schön rehbraun & leich feucht (aber tropft nicht)

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™