1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini ist Tot-es lebe Malossi?

• nachbrenner
  • January 31, 2008 at 09:49
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 31, 2008 at 09:49

Hallo erst mal

Nachdem ich nun meinen Polini gestern gemeuchelt hab ;( ,stellt sich nun die Frage ob ich bei der Marke bleiben soll?Mein Vertrauen ist nun dahin(schon der zweite Klemmer).Bin aber selber Schuld-Hab mir von nen Bekanten einen grossen Reso Töff ausgeliehen und ihn einfach überdreht.Wolte nur mal schnell zum Schlosser fahren und meinen alten JL schweissen lassen,danach muste ich mei Baby 7Km nach Hause schieben :cursing: und das mit nem Drop.Da ich ne Langhublippenwelle verbaut und auf Membran fahre bietet sich nun der Malle als Ersatz an.Da der Zylinderkopf bearbeitet wurde(56ml Volumen)stellt sich mir die frage ob ich den verwenden kann(Zylinder kop Malle und Polini gleich bearbeitet?)oder welchen brauch ich(zwecks Quetschspalte sollte ja so bei1,2 bis2mm liegen)?Auch die Fussdichtung(1,5mm)soll ich die Aufteilen?Möchte halt einen schön fahrbahren Tourendampfer der auch mal gescheucht werden kann.Hab schon ne Menge über diese Themen gelesen aber je mehr ich mich darüber informiere desto weniger weis ich-hat ja auch jeder ne andere Meinung.Trauere eigentlich meinen Polini schon nach weil er wirklich schön zu fahren war in der Stadt, aber ausserhalb fehlte ihm halt ein bischen was an drehwilligkeit,obwohl Überströme ,Fenster am Fuss bearbeitet und Stehbolzenstege freigelegt wurden -oder doch mal den Polossi ausprobieren?Fragen über Fragen,wie immer halt. :D

Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

2 Mal editiert, zuletzt von nachbrenner (January 31, 2008 at 09:58)

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 31, 2008 at 12:19

also wennst sowieso tauschen must/willst rate ich dir definitiv zum Malle

mit etwas zuneigung kannst ausm malle auch einen drehmomentzylinder machen

Kopf würd ich im GSF von Gravedigger bearbeiten lassen und zwar als KoDi Variante ,QK runter auf 1,6mm da bist auf der absolut sicheren seite

meinen Malle hab ich bewust als Traktor ausgelegt macht zwar bei 8000u/min zu aber das reicht und Kulu und lager danken es dir ist absolut vollgas fest (220km anreise zum treffen Digitale gashand )

Polossi ist hat immer ein Glücksspiel Kolben in einem Gusszylinder der eigentlich für einen Aluzylinder konzipiert ist

oder du wartest noch bis August/September 08 dann gibts den Falczylinder auch für die 200er 8o8o8o

rally221

Bilder

• Leistungsprüfstand1.jpg
      • 388.13 kB
      • 336 × 385
      • 238

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 31, 2008 at 13:47

Danke Rally,hab zwar versucht mit Grave Digger Kontakt aufzunehmen hat aber Leider nicht hingehauen gibts ne E-mail add.Muss dann wohl auch die Überströme anpassen ,die alten mit Kaltmetall verschliesen?Welche Vmax hast du dann?

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 31, 2008 at 14:25

hi

mailady hab ich auch keine sorry normalerweise kommt aber immer eine antwort versuchs nochmal Kopf ist die variante 4.1

ich stell am abend wen ich vorm privat Lapi sitze mal fotos von meinem Motor ein ,die alten ÜS sollten schon zugemacht werden weil man die neuen besser anpassen kann und weniger verwirblungen entstehen ,hab dazu ganz normales 2K Kaltmetal verwendet (loctite)

Was ich an endgeschwindigkeit hab kann ich nur schätzen aus mangel eines digitaltachos ,beim Rallytacho verschwindet die nadel ,aber schätze mal so zwischen 125-135km/h

wobei mir die endgeschwindigkeit nicht so wichtig ist wollte halt einen malle der auch ausm drehzahlkeller gut fahrbar ist bei 70km/h in der 4. beschleunigen ist absolut kein Problem ,der verbrauch liegt bei 5-6L und laufleistung Pro jahr ca 5000km

rally221

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 31, 2008 at 18:06

Freu mich schon auf die bilder.Kennt jemand die E Mail add von Grave Digger aus dem GSF da haut etwas nicht hin bei mir

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 31, 2008 at 19:54

so hier mal ein paar fotos

sind zwar tw schon etwas ältere fotos ~3jahre geändert hat sich aber nur der einlaß wesentlich der noch etwas vergrößert wurde (gehäuse ist aufgeschweißt)

rally221

Der Teufel hört Techno

• nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • January 31, 2008 at 22:44

Saubere Arbeit kann man nur sagen,vor allem Einlass ist ja Perfekt gemacht.Respekt und Hut ab.Soll ich mir jetzt nen Bearbeiteten Malle holen oder Standart Malle und selbst bearbeiten dachte da nur an den Kolben.Gruß peter

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Vespa Club
    Freerider SC
    • January 31, 2008 at 23:15

Danke

würd mir persönlich das geld sparen und lieber etwas zeit in die bearbeitung des Zylinders stecken ,vorallem kann man dadurch sich gut in die materie einarbeiten
    und die steuerzeiten an seine eigenen wünsche anpassen

in umgang mit den steuerzeiten sollte man aber etwas übung haben ,hab immer etwas gefräst und dann wieder gemessen , dremel,flex welle und gute fräser vorrausgesetzt ist das aber keine hexerei

obst jetzt nur den kolben überarbeitest oder den Zylinder auch gleich bleibt dir überlassen , den auslaß würd ich aber schon in die breite ziehen das bringt unglaublich viel

rally221

Der Teufel hört Techno

Tags

• Polini
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™