SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benzinhahn mechanisch für Cosa

• Habe meiner Cosa den Öltank geklaut und auf "Gemisch" umgebaut. Bevor mir jetzt der Vergaser volläuft brauche ich einen Benzinhahn.

Die Modelle die ich im Shop finde werden alle in den Tank eingeschraubt und mit einer langen Stange betätigt.

Ich suche einen mechanischen Benzinhahn den ich einfach in das Blech unter dem Sitz einbauen kann.

Also für grobmotoriker wie mich Loch rein (muß auch mit der Stangenversion) Benzinhahn durchstecken und mit Mutter sichern. Wer kann mir sagen wo ich solch einen Absperrhahn bekomme

Danke erstmal Gruß Mirko

• Wenn du eine Cosa hast, dann lass doch den elektrischen Benzinhahn dran. Du brauchst dann nicht zu bohren usw.
    so wie ich das hier schon mal gelesen habe, muß nur die Hauptdüse etwas größer gewählt werden.

Gruß Ulf

Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

• Aber ich habe den "kleinen" Vergaser gegen einen etwas potenteren ausgetauscht und der hat eben keinen elektrischen Hahn ........ ergo such ich immer noch einen mechanischen Benzinhahn der im Blech verschraubt wird

Gruß Mirko

• Tja, das wird kniffelig, denn um einen anderen Benzinhahn zu montieren brauchst Du einen längeren Benzinschlauch und genau darauf reagieren die Kisten aufgrund der geringen Tanküberhöhung zum Vergaser mitunter sehr zickig.

Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

• Universeller Benzinhahn in der Bucht eingeben
    [Blockierte Grafik: http://i19.ebayimg.com/07/i/000/c3/9f/c7db_10.JPG]

Rasenmähertechnik

[Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/06/i/000/d5/b0/dda2_1.JPG]

Oder die Schlauchkupplung bzw Absperrvorrichtung eines externen Bootstanks für Außenboarder verwenden.

Wenn das Teil ziemlich weit unten montierst und die Schlauchlänge so kurz wie möglich hälst funzt das.

Weapons of Mass Destruction