1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motornummern

  • blackbeard
  • February 10, 2008 at 14:24
  • blackbeard
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    germany
    Vespa Typ
    VBB1T
    • February 10, 2008 at 14:24
    • #1

    Moin
    Gibt es irgendwo eine möglichkeit Motornummer nach zu schlagen? Oder kann mir jemand sagen wo diese her kommt"V6LA1M" *020...*?
    Wurde mir als T4 Motor verkauft
    Danke für Antworten

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • February 10, 2008 at 19:40
    • #2

    Könnte Deine "6" vielleicht auch ein "G" sein?

    Scooterhelp.com

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • blackbeard
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    germany
    Vespa Typ
    VBB1T
    • February 11, 2008 at 22:34
    • #3

    Auf meinen Fotos sieht das wie eine 6 aus ich meine ich hätte das auch so in meiner Garage gelesen.Sonst muss ich noch mal schauen

  • blackbeard
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    germany
    Vespa Typ
    VBB1T
    • February 11, 2008 at 22:41
    • #4

    Habe bei scooterhelp gesehen,das es sich dann um ein Motor ohne Baterie handeln könne,das würde auch meine Elektrik Probleme vielleicht erklären.
    Kennt sich da jemand aus, was ich da ändern muss. Um das kompatibel zu machen.Bei der VBB1T

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 12, 2008 at 12:09
    • #5

    Also du hast ne VBB 150 korrekt?

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/vbb2.gif]

    und willst da einen 150 GL Motor verbauen ?

    [Blockierte Grafik: http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/images/vl3-2.gif]

    Schau bitte vorher im Vespaarchiv nach .
    Im Reiter oben rechts Technische Daten 150>180 klicken.
    Damit wir wissen über welchen Motortyp wir reden

    Weapons of Mass Destruction

  • blackbeard
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    germany
    Vespa Typ
    VBB1T
    • February 13, 2008 at 21:23
    • #6

    Hab ne VBB1T mit Batterie so auch der neu eingebaute Kabelbaum
    Habe jetzt über den Link vom Vespaarchiv gesehen das bei der 150T4Augsburg die Motorbuchstaben passen,das ausführliche Datenblatt dort gibt es noch nicht so lange und ich hatte auch einige zeit nicht mehr geschaut.Dann müsste der Kabelbaum doch eigendlich passen,oder?
    Was mich aber auch wundert ist das an der Zündbox nur ein Kabel zum Motor geht und ein Zünkerzenkabel.In den Zeichnungen sind an den Zündboxen immer zwei Anschlüsse.

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 13, 2008 at 21:52
    • #7

    zerlegbare Zündspule 2 kabel....
    vergossene Zündspule 1 Kabel

    Rita

  • blackbeard
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Wohnort
    germany
    Vespa Typ
    VBB1T
    • February 15, 2008 at 19:38
    • #8

    Das heißt? Kann ich so lassen oder?

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 15, 2008 at 19:47
    • #9

    sollte OK sein...

    nur bei Modellen mit Batteriezündung gehts nicht ohne diese Spule mit den 2 Anschlüssen

    Rita

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™