1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Umrüsten auf 10 Zoll Felgen

• Cluhn
  • September 16, 2009 at 10:41
  • Cluhn
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa 50 N
    • September 16, 2009 at 10:41

Hallo Leute :)

Folgendes:
    Habe 9-Zoll Felgen und würde gerne auf die 10 Zoll umrüsten. Nun ist es ja so dass die 10 Zoll Modelle eine Primär von 4,5x oder gar 4,9x haben oder? 9-Zoll Modelle wie meine müssten doch 3,72 haben.
    Wenn ich nun Umrüste müsste doch die Übersetzung im Motor nicht mehr extra für meinen Polini Racing geändert werden oder? Weil wenn ich eine Serienmäßige 10 Zoll hätte, hätte ich die Übersetzung doch auch auf 3,72 ändern müssen.

Alles ein wenig verwirrend. Vielleicht kann mich jemand aufklären. :)

EDIT:
    Sufu habe ich bereits durchstöbert, aber immer noch nix exaktes wegen der Übersetzung gefunden. Außerdem ist mir aufgefallen: Mein Tacho ist ja für 10 Zoll und zeigt ca. 10 km/h zu wenig (gemessen mit Navi), aber müsste er nicht eigentlich zu viel anzeigen mit 9-Zoll?

Einmal editiert, zuletzt von Cluhn (September 16, 2009 at 10:47)

• Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • September 16, 2009 at 15:27

Äh... auf 10" umsteigen ist durchaus sinnvoll, allein die Vielfalt an Riefen ist es schon Wert. Die minimal längere Übersetzung von 9 auf 10" ist spürbar, aber mit ~3-5km/h wie ich es empfunden habe. 3,72er haben die Italo 3-Gang Modelle und das reicht auch bei 9" für nen Racing Zylinder.

Gruß

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum