1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini Auspuff auf PX80?

  • anhol
  • September 18, 2009 at 16:25
  • anhol
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PX80
    • September 18, 2009 at 16:25
    • #1

    Hallo,

    habe mal eine Frage bezüglich eines Polini Auspuffes welchen ich noch liegen habe. Habe damals einiges an geraffel dazu bekommen und jetzt Frage ich mich wie das Ding die Fahreigenschaften meiner PX80 verändert.
    Auf dem Auspuff steht Vespa 125PX DGMN37518S ( Ja schon klar 125 ist nicht 80 aber bei Sip gibt es einen ähnlichen und da steht auch PX 80 mit dabei)

    Verändert das im positiven Sinne etwas, bzw. muss man dann noch was ändern? Düse ?

    Danke fürs Feedback,

    Gruß
    Andreas

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 18, 2009 at 21:25
    • #2

    Der 80 O-Motor reißt eh nicht viel von der Roste.
    Mit dem Italopressblech verliert er untenrum dreht dafür höher aus.
    Wobei das Steuerzeitebedingt auch nicht wild ist.

    Kannst ja mal den vorher nachher Test machen dann weißt du was ich meine.
    Mit Orginalbedüsung wirds deinen Motor nicht gleich zerreißen da du eh auf der fettern Seite liegst.
    Wenn du ihn länger (Kilomterlang) voll Anschlag prügeln willst würde ich die Bedüsung etwas anheben HD 1> 2 Nr.
    Aber das lohnt die Mühe nicht

    Weapons of Mass Destruction

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • September 19, 2009 at 10:09
    • #3

    Subjektiv bist du 10km/h schneller und beschleunigst wie ein Ferrari, objektiv hat der Auspuff kaum positive Auswirkungen auf das 80er Set-up. Da schließe ich mich Fettkimme an.

    Hessisch by nature

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 19, 2009 at 11:04
    • #4

    Es gibt noch einen Effekt: Die Kiste wird nervtötend laut...
    Am Anfang wirst du dieses "Spotzen" vermutlich attraktiv finden, aber dann wirds dich nur noch nerven... So gings mir jedenfalls... ;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • anhol
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    21
    Wohnort
    Münster
    Vespa Typ
    PX80
    • September 19, 2009 at 12:03
    • #5

    OK ich lasse es :) Laut bin ich irgendwie eh schon genug. :S
    Bringt das Ding den in anderen Setups etwas? 125, 150, 200ccm?

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • September 19, 2009 at 12:48
    • #6

    Worbs Millenium Auspufftest ;)

    Weapons of Mass Destruction

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • September 19, 2009 at 16:29
    • #7

    Grundsätzlich ist für dich vllt mal wichtig zu wissen, wie so Resonanzanlagen funktionieren.
    Die brauchen nämlich Drehzahl, um die Resonanzwelle zu erzeugen, die dann unverbranntes Gemisch zurück in den Brennraum drückt.
    Standardzylinder erreichen diese Drehzahlen nicht. Der berühmte 135er DR erreicht diese Drehzahlen auch nicht.
    Auf Mallossizylindern macht ein Resonanz prinzipiell Sinn, weil die höher drehen. Welcher Puff es dann letztlich sein soll, kann dir Fettkimmes Link ja zeigen.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Auspuff
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™