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PX 125 für 200€ tunen

  • JohnPX
  • February 16, 2008 at 12:08
  • JohnPX
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    PX 125
    • February 16, 2008 at 12:08
    • #1

    Hallo!

    Ich habe zurzeit eine Vespa PX 125, an der soweit noch nichts gemacht wurde. Ich besitze den A Führerschein und möchte, weil ich auch des Öfteren zu zweit fahre, das Ding ein bisschen schneller und durchzugstärker machen.
    Jedoch ist mein Budget als Student begrenzt (~200€). Habe mich jetzt schonmal erkundigt und ich denke da kommt erstmal ein schöner Zylinder in Frage. Habe mir den DR 177 ausgesucht für 130€. Jetzt ist die Frage ob es sich lohnt oder sinnvoll ist einen SI 24/24 Vergaser in Kombination zu wählen. Jedoch habe ich da wieder gehört, was auch logisch ist, dass die Übersetzung dann wieder nicht passt, der Motor zu hoch dreht im Vierten.(nicht gut für die dicken Kolbenringe).Wie ist das mit der Kupplung?
    Eine Alternative die mir eingefallen ist wäre: DR 177 + Sito Plus.

    Zu welcher Kombination würdet ihr raten, wenn ihr 200€ habt, und sonst alles im original Zustand ist (bitte nicht sagen: lass sie original ;) )
    Welche Bedüsung wäre sinnvoll?

    Mfg

    John

  • Pornstar
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    • February 16, 2008 at 13:37
    • #2

    Wenn Dir am moderatem Tuning gelegen ist bist Du mit dem DR gut bedient. Er kann nicht viel, aber von allen für den 125er Motor gebauten Zylindern steht er im Ruf der haltbarste zu sein. Ein 177er Polini kann mehr, aber ob der Deinen Kostenrahmen sprengt kann ich jetzt nicht sagen. Der Rest des Geldes ist besser in den Vergaser als in einen Sito+ investiert. Der Sito rostet schon im Katalog und löst sich im Inneren, mit dem Ergebnis das das Teil irrsinnig laut wird, schnell auf. Die Untersetzung brauchst Du nicht unbedingt zu ändern, da der DR aufgrund seiner zahmen Steuerzeiten ohnehin nicht so hoch dreht.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • JohnPX
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    PX 125
    • February 16, 2008 at 13:48
    • #3

    hi!
    hört sich gut an...

    Was muss ich denn dann noch beim Vergaserkauf beachten? Welche Düsen (sind doch zwei oder? ) muss ich kaufen? man sagte mir, dass ich beim 24er ne 118er Hauptdüse? und ne 50-140er Nebendüse kaufen soll?! Kenn mich noch nicht so aus mit dem Einstellen von Vergaser. Gibts da irgendne Seite die gut informiert?

    Für andere Vorschläge die vielleicht noch mehr bringen, bin ich gerne offen.

    John

  • Likedeeler
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    • February 16, 2008 at 21:00
    • #4

    der si-vergaser

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

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