1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zur Reperatur Stehbolzen PX 80

  • derjan
  • February 18, 2008 at 21:02
  • derjan
    Gast
    • February 18, 2008 at 21:02
    • #1

    Hallo


    Habe bei ebay gerade eine PX 80 gesehen

    folgendes Problem

    in der Beschreibung steht folgendes:

    ...Leider ist beim nachziehen der Motorhälften, einer der Stehbolzen Gewinde abgerissen, deshalb verliert sie in warmen Zustand ein bisschen Öl. Der Austausch sollte eigentlich kein Problem darstellen....


    ist das wirklich nur so ein kleines Problem?

    Kann man damit noch fahren ? (natürlich sollte es wegen der Umweltverschmutzung repariert werden)

    Wie aufwendig ist es, bzw was würde es kosten es reparieren zu lassen ?

    Danke

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Punkte
    11,938
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • February 18, 2008 at 22:50
    • #2

    Na ja so ein kleines Problem ist das nun nicht. Da kann von Gewinde nachschneiden und Stehbolzen einkleben bis zur neuen Gehäusehälfte so ziemlich alles auf Dich zukommen. Außerdem verliert die Kiste nicht nur "ein wenig Öl", sondern "zieht auch ein wenig Falschluft" wenn das Problem nicht behoben wird...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • derjan
    Gast
    • February 18, 2008 at 23:04
    • #3

    danke für die schnelle antwort

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 19, 2008 at 02:53
    • #4

    Damit die Reparatur auch ordentlich wird muss sichergestellt sein, das der Einsatz tatsächlich 90° zur Dichtfläche steht. Dazu ist es unumgänglich den Block auf einen Maschinentisch zu spannen. Wenn Du keine Möglichkeit das Privat machen zu lassen wird es durch die Rüstzeit ziemlich teuer. PX 80 Blöcke gibt es aber immer noch für kleines Geld. Wenn Du in der Lage bist, einen Motor zu zerlegen, wäre das eine Alternative.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™