1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

polini lefthand-simonini lefthand-sito plus

• PK 50xl driver
  • September 25, 2009 at 14:19
  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • September 25, 2009 at 14:19

hey leute

viele von euch fragen sich ja welcher auspuff besser ist polini lefthand simonini lefthand oder sitoplus hatte bis jetzt alle drei verbaut.

mein setup : 75er polini
    16/16 74 HD
    pinasco ritzel
    polini lefthand
    demnächst noch 3.72 primär und rennwelle

:S bin anfangs immer den sitoplus gefahren er ist unfallig leise und bringt so 60v.max beschleunigung war ok passte auch ohne probleme drauf. kosten ca 55€

:thumbdown: dann hatte ich den simonini left drauf er passte erstmal garnicht musste man viel an der halterung verbiegen und der schlefte dann leicht am reifen er war laut (blechernt) und sehr aufälich leistung brachte er bei mir erst was in der engeschwindigkeit ca 65km/h preis ca 77€ würde ihn nicht mehr weiter empfehlen einfach sehr schelchte verarbeitung und bei jeder bodenwelle/hubbel quitsche er so komisch

2-) jetzt seid ein paar tagen habe ich den polini lefthand drauf passt wunderbar auser die obere federhalterung sie muste einwenig verbogen werden sonst schlief sie am reifen verarbeitung top sound super nicht zu leiste und nicht zu laut er bringt mir eine bessere beschleunigung und mehr v.max ca 65-70km/h kosten ca 87€

vieleicht kann es ja dem ein oder anderem bei der auspuffs auswahl behilflich sein

mfg david :-7

immer schön voll gas!

• flwolf1992
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 Xl
    • October 1, 2009 at 22:25

moin ...
    ich hab im mom den sito plus nur irgednwie hab ich mir mehr erhofft als 10 km/h ... die polini banane find ich agrnicht mal so schlecht kann mir einer erfahrungen mit den netten grünen berichten ....
    bei mir ist das ja noch kritisch wegen den grünen hab nur mofa fleppe xD

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 2, 2009 at 07:09

Naja ich denke wenn sie dich anhalten sehen sie den Auspuff als erstes, und dann fangen die an zu suchen, dann finden die sachen die normalerweise nicht aufgefallen wären.
    Aber muss jeder selber wissen.

• PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • October 3, 2009 at 11:15

ich würde mal schwer behaupten das die rennleitung heut zu tage keine ahnung mehr von allten rollern hat auserdem werden eig nur noch die neuen roller angehalten weil sie zu 99% von jungen leuten gefahren werden ! Wenn du von der polizei angehalten wirst ist es in den meisten fällen so das sie eh nicht wirklich nach gucken aber das ist jetzt auch ein streit thema was man nicht anfangen sollte.
    ich kann nur sagen das der polini zwar auffäliger ist also der orgi aber man sieht ihn als leihe eig nicht von hinten und da er eh leise ist ist die chance eh viel geringer das sie dich anhalten. ob sito plus polini oder sonst was damit hast du keinen versicherungschutz mehr (offiziel).

immer schön voll gas!

• king vespa
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2,100ccm RMS, Sito Plus
    • October 5, 2009 at 11:28

also bei uns in sachsen sind die vespen eher selten, wenn mich die rennleitung anhält, wollen die immer nur wissen was das für ein moped ist. mit den papieren sind die dann zufrieden und klopfen mir immer auf die schulter: "schöner roller"

ich grins dann immer net und fahre mit halbgas :thumbup: damit die schnecke nicht so röhrt und alles ist gut :-7

Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

• Project
    Gast
    • October 5, 2009 at 17:17

Hallo,

habe ne ital. HP mit einem 75ccm Zylinder. Habe gerade den Sito Plus bestellt, weil er sehr unauffällig aussieht, etwas lauter ist? etwas mehr Leistung bringt (auch mit Reduzierung im Krümmer? oder nur ohne?) und weil er mit E-PASS Nr. bzw. Prüfzulassung verkauft wird - ist dass etwa nicht so?

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 5, 2009 at 20:10

sitoPlus ist alles andere als leise, der E-Pass und die Zulassung erlöschen mit entfernung der Drossel und mit Drossel bringt er nicht mehr Leistung als der Originalauspuff

• Project
    Gast
    • October 5, 2009 at 22:47

Hallo derTec,

danke für die Info. Ist der ohne Drossel auch nicht lauter?

• derTec
    Special Victim
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    pk
    • October 6, 2009 at 07:12

Ich hatte einmal einen SitoPlus auf meiner ehemaligen Pk, den habe ich ohne Drossel gefahren, und leise war er NICHT wirklich.

• Project
    Gast
    • October 6, 2009 at 07:33

Hallo,

knattert der Sito Plus auch mit drossel oder ist der nur ohne Drossel laut?

• Project
    Gast
    • October 15, 2009 at 22:03

so...habe nun den Sito Plus dran und bin sehr zufrieden, knattert schön (finde es nicht zu laut) und sie fährt deutlich spitziger... paßt!

Tags

• Polini
  • Sito
  • Simoni
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles