1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

112er Polini mit Original Auspuff?

  • vesparichi6060
  • March 3, 2008 at 19:17
  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 3, 2008 at 19:17
    • #1

    Hallo!

    So, ich werde ja mit Gandi einen Neuen Motor aufbauen, und dazu hab ich ein Paar Fragen:

    Es handelt sich um einen 112er Polini, den wir mit 20er Gaser fahren wollen. Ansonsten halt noch Renwelle, Und ORIGINAL Auspuff (Ja, ihr habt Richtig gelesen!)

    Jez hab ich aber rausgefunden, das man den 112er angeblich Nicht mit einen 20er Gaser fahren soll, weil er sonst Reibt! Erst so ab 24 gehts! Ist da was dran?

    Und die Zylinder Abdeckhaube, kann ich die Weiterhin verwenden, also die von 50ccm?

    Dann hatte ich vor, den 112er mit einer 3.00 Übersetzung zu fahren, jedoch frage ich mich, ob der auch ausdreht, mit den Original Auspuff!

    Also was haltet ihr von diesen Setup?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 3, 2008 at 21:24
    • #2

    hi richi ich schon wieder :D

    Zitat

    Und die Zylinder Abdeckhaube, kann ich die Weiterhin verwenden, also die von 50ccm?

    kannst die originale weiterverwenden

    Zitat

    Dann hatte ich vor, den 112er mit einer 3.00 Übersetzung zu fahren, jedoch frage ich mich, ob der auch ausdreht, mit den Original Auspuff!

    nein dreht sicher nicht aus und mitn original Auspuff verstärkst du noch die thermische belastung des zylinders da ein regelrechter hitzerückstau durch den Auspuff entsteht in kombi mitn kleinen 20er vergaser klemmt er dir sicher im Bereich des Auslaß ,ausserdem hat der 112er seine leistung bei höheren drehzahlen als sein kleiner Bruder der 102er

    bau dir zumindest eine ET3 banane rauf als Auspuff ist sicher besser als der O-Puff

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 3, 2008 at 22:41
    • #3

    Ui das passt mir jez aber alles gar nicht!

    Ich glaube ich werde mir lieber einen 102er Polini kaufen! Ist da die Reiber Gefahr auch so hoch?

    Ach ja, und geht sie Halbwegs mit ner 3,72 Übersetzung? Also wie schnell würde sich Ungefähr laufen, mit Rennwelle und dem Zeug?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 3, 2008 at 23:11
    • #4

    der 102er ist schon unproblematischer mit deiner kombi >> 19er oder 20er Vergaser

    laufen sollte der dann mit der 3,72 so ca 75 mit schönen Drehmoment ;)

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 4, 2008 at 13:03
    • #5

    Man is das Kompliziert,

    Also: Ich glaube ich behalte mir doch den 112er, kaufe mir ein 22er Gaser, und einen 3.72er Übersetzung.

    Ich habe eine PK50ss Welle, und ich habe gehört dass die einen Längeren Einlass hat! Stimmt dass? Kann ich den 112er mit SS Welle fahren?

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,286
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • March 4, 2008 at 13:16
    • #6

    Ich kenne diese Welle nicht.
    Ich kann dir aber sagen, dass ungefräste ÜS und eine Standardwelle gar nicht gut auf dem 112er gehen

  • goeksus
    Schüler
    Reaktionen
    4
    Punkte
    509
    Trophäen
    1
    Beiträge
    96
    Wohnort
    Altötting
    Vespa Typ
    Moscone,
    • March 4, 2008 at 13:36
    • #7

    also, ich habe gerade eine vermeintliche 50er SS-Welle mit der aus einer 50S verglichen und keinen Unterschied festgestellt.

    Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 4, 2008 at 17:24
    • #8

    Aso, ich dachte, die hat einen Längeren Einlass!

    Hmm..Das wird teuer....

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • tee
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Punkte
    847
    Trophäen
    1
    Beiträge
    151
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    V50,Px 200
    • March 4, 2008 at 17:44
    • #9

    Also 112er mit min.19er Vergaser oder besser einen 24er(Einlass größer fräsen) die 3.00 Übersetzung ist genau richtig

    Rennwelle bring richtig was (längere Steuerzeiten also bekommt der Zylinder mehr Gemisch)
    ich bin meinen 85ccm mit 19er Vergaser gefahren und originla Welle der war genau so schnell auf Ende wie der 112er mit dem gleichen Setup die originalwelle füllt den 112er einfach nicht mehr richtig mit Gemisch

    Noch eine Frage V50 oder Pk Motor ?Weil bei den Drehzaheln kann dir leicht mal die Kontaktzündung um die Ohren fliegen.

    Billiger ist es einen gebrauchten Pk 80 oder 125 Motor zu kaufen so um die 250€

    "Der Vespa Youtube Kanal"

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 4, 2008 at 17:45
    • #10

    Is ein V50 Motor mit umgebauter Zündung!, Also da brauch ich keine Angst haben!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • March 4, 2008 at 19:04
    • #11

    Hat sich erledigt!

    Habe mir einen Neuen Motor gekauft! (Juuuhhhuuuu!!)

    102ccm, Gefräst. Rennwelle, Membran, Vmax 90 (Sabber)


    Ich kanns nicht mehr erwarten!!!!!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 4, 2008 at 19:48
    • #12

    hi richi

    du hättest natürlich auch die o-welle umarbeiten können > sprich die einlaßzeit verlängern können war zu meiner SF-zeit das standardprozedere :D

    3.00er Übersetzung hab ich leider keine war eine 2,86er :(

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 4, 2008 at 20:13
    • #13

    Ganz nebenbei die Welle ist von einer PK 50 SS und nicht von einer alten SS

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • FloFu
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    74
    Vespa Typ
    Vespa PK50S
    • March 5, 2008 at 21:24
    • #14

    Moin,
    bin gerade dabei mir nen 112ccm Polini Membran Motor fertig zu machen.
    Morgen kann ich endlich nach langen warten meine neuen Teile bei R.T.O abholen.*freu*
    Wenn ich dann mal mein Blechroller feddich habe werde ich mal mein Fazit abgeben zu dem 112er.
    Werde ihn auch auf den Leistungsprüfstand stellen lassen und das Ergebnis mal hier im Forum verkünden.
    Denke oder besser gesagt ich hoffe das ich bis Mai damit durch bin und ich endlich fahren kann,der Motor wird aber schon dieses WE laufen. ;)

    Mfg Flo

Tags

  • Vespa Auspuff
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern