Beiträge von FloFu

    Moin,moin
    Ich werde meinen Motor auf Langhub umrüsten!
    Das Setup dürfte sehr Drehzahlfreudig werden denke ich.


    Setup : Malossi 136 Direkt , Dello 25 , Vollwange , 2,86er und den Simonini D&F. Sonst nur noch Überströme anpassen nix weiter.


    Denke ich werde damit vielleicht 12-13PS bekommen?
    Da würde ich gerne wissen ob ich lieber das Repkit gleich mit verbauen soll oder ob es vielleicht noch nicht von Nöten ist?


    Wäre dankbar wenn einer der Langhubfahrer da mal sein Wissen bitte mit mir Teilt. jubel


    Gruß Flo

    Moin,
    ich meine je nach Lüfterrad sind da schon mal bis zu 1300 gramm drin,wenn man es dann noch umbauen sollte auf Plastikschaufeln dann auch noch bissl weniger.


    Findet man aber auch alles über die Sufu eigentlich. :D

    moin,moin


    Jo ich fahre auch den Malossi 112 mit nem 25er Dello ist überhaupt kein Thema,ist einfach nur eine Einstellungssache.
    Wenn ich da noch an den 112er Polini denke den ich vorher mit nem 20er dello gefahren habe, der hat im Sommer nach langen Strecken so schon mal geklemmt. :+5
    Das hab ich jetzt mit dem Malle nun gar nicht mehr und kann die ganze Zeit Vollgas geben auf langer Strecke. :-7


    Greetz

    Moin,moin
    Also ich habe vor 2 Monaten aufgehört, mal endlich so nach 19 Jahren Lunge teeren. :-4
    Am Anfang hab ich viel Obst gefuttert anstatt da auf Süßigkeiten zurück zu greifen.
    Habe bisher sonst keinerlei Probleme damit gehabt,nur als ich mal echt Strunz besoffen war hab ich ne lulle gepafft.
    Selbst da durch bin ich net rückfällig geworden,ist denke ich auch eine frage der Willensstärke! :-8



    Greetz

    Hmm,glaub ich spare mir die Kohle doch lieber fürs Winterprojekt wenn ich mir das so durch lese. :-4
    Der Polini Righthand geht ja jetzt ganz gut bei mir und den D&F hätte ich ja zur Not auch noch fürs Winterprojekt. :P
    Na dann wünsche euch mal Frohes Basteln ;)


    Greetz

    jetzt packt eure eier mal wieder ein und lasst den guten. ich denke ein neutraler hinweis reicht vollkommen.



    gruß


    Ich gehe einfach mal davon aus das er solche Antworten hier eh erwartet oder warum fragt man hier in diesem Forum nach so etwas? Bestimmt nicht weil er hier wirklich Hilfe für so eine Karre erwartet,die hätte er jetzt schon lange über Google oder den obigen links finden und bekommen können. :-8


    Greetz

    Jo schön das du eine PX hast aber mit der hast du ja kein Problem oder?


    Hier noch eine nette Seite für Tetra Paks.


    Greetz

    Hmm,wat hatte ich dann für ein Nappel an der Strippe von SCK? :-4
    Mir wurde dat halt erzählt das ich den komplett selber schweißen müsste wie den Franz Auspuff! :pinch:


    Na das ja dann Super,hab ich weniger zu schweißen. :thumbsup:


    Greetz

    Wie ich schon geschrieben habe soll es sich hier um einen Bausatz handeln,heißt für mich du musst ihn komplett selber schweißen.
    Außerdem ist er für die Langhub klasse gedacht also ab 125ccm,unter Umständen kann man ihn auch schon für die 112ccm verwenden,aber darunter denke ich macht das überhaupt kein Sinn.


    Greetz

    Der 24er ist völlig oki!
    Habe nen 25er drin und läuft spitze.Finde deine Primär etwas zu kurz für den 112er.
    Hmm,aber wenn du wirklich schon im GSF Wiki gelesen hast wie man Vergaser einstellt,verstehe ich nicht wieso du immer noch hier fragst! ;)
    Denn dort finde ich wurde alles verständlich erklärt anders habe ich es auch nicht gemacht und mein Kerzenbild ist Rehbraun wie es sein muss!



    Greetz

    Moin,moin


    So ich habe Fertig die Möhre läuft nun Sauber und Schnell mit dem Polini Righthand. klatschen-)
    Hab mich aber noch nicht weiter getraut Gas zugeben weil noch nicht viel gefahren mit neuen Zylinder und hab bei 90 aufgehört am Gas zu drehen,aber sie war definitiv noch nicht am ende. :-7
    Den D&F werde ich dann für nächstes Jahr aufbewahren.


    So Wetter ist geil muss auch schon wieder raus :+2



    Schönen Sonntag wünsch ich! :thumbsup: Greetz

    Oki den Puff mit der Übersetzung kannst ja mal echt knicken. :wacko:
    Bin gestern ne längere Strecke gefahren und wehe ich bekam mal gegen Wind im 4ten,oki war gestern Abend auch bissl Stürmisch aber das war ja vorher auch kein Problem. :-5
    Tröte muss also wieder Runter!
    Hab mir schon nen Polini Righthand besorgt :thumbup: aber leider ohne Dämpfer das Teil. X( (edit : Oki Dämpfer ist in Arbeit :thumbsup: )


    Greetz

    Jo kann auch nur das dazu sagen was die mir von Scooter-Center eben erzählt haben. ;)
    Aber ob Bausatz oder nicht werde ihn mir nächsten Monat zulegen,für das Geld Schweiß ich den auch Komplett selber wenns sein muss jubel



    Greetz

    25er gaser ist schon ok auf dem 19er derweil.


    Jo der 19er Ass ist ja nun keiner mehr wie oben schon Editiert,aber den werde ich später dann net mehr brauchen da ich dann schon den Direkteinlass vom 136er benutzen werde.



    pk lüra abdrehen ist ausreichend. ein original hp4 ist relativ teuer und die nachbau dinger kannst in die tonne klopfen.
    daher würd ich abgedrehtes lüra vorziehen.


    Jo hab schon gelesen das der HP4 Replica Müll mal gerne die Magneten verliert,kann ich gern drauf verzichten. :D Denke Pola wird ja bis Mai wieder da sein!*g*


    Gruß