1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Meine Vespa 50n Spezial springt nicht mehr an.

• Andato
  • October 1, 2009 at 17:45
  • Andato
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 n
    • October 1, 2009 at 17:45

Hallo,

vor ein paar Wochen wurde meine alte vespa geklaut, als sie wieder gefunden wurde sprang sie nicht mehr an. Keine Ahnung was die Diebe damit gemacht haben. Abgesehen von kaputten blinkern und dem Licht sah sie eigentlich ganz ordentlich aus. Doch nun springt sie einfach nicht mehr an. Kann mir jemand helfen?

Ich habe schon
    - das Benzin gewechselt
    - die Zündkerze ist neu und sie funkt wenn man sie an die Masse hält außerdem wird sie feucht.
    - habe die Zündkerze auch immer wieder getrocknet und wieder probiert aber sie will einfach nicht

wenn man sie starten will hört es sich so an als ob sie wollte aber der letzte "wille" fehlt noch

Ich bin im groß und ganzen ein Laie auf diesem gebiet, also wäre es nett wenn mir jemand helfen könnte und mir gleichzeitig beschreibt wie das geht.

Vielen dank im voraus.
    Bis dann

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 1, 2009 at 17:56

Hallo, kann es sein das der Vergaser schräg ist und der Schwimmer dadurch hängt? Schau einfach mal unter das Werkzeugfach ob dort er gerade steht. Außerdem kannst du nachsehen ob der Choke-Zug ausgehängt ist. Hast du denn mal versucht die Vespa anzuschieben?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Andato
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 n
    • October 1, 2009 at 18:01

Also der vergaser ist nicht schräg und angeschoben habe ich auch schon wie ein blöder aber bis auf ein paar fehlzündungen und viel Schweiß kam dabei nix raus.
    Ich habe mir schon überlegt ob es vielleicht an der kompression liegt aber wie prüfe ich das?
    Und wie sollen die Diebe das geändert haben geht das so einfach? Vorher ist sie ja gelaufen!

Aber vielen dank für deine schnelle antwort

• ctrga
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    • October 1, 2009 at 18:15

Hi,
    es könnte aber sein das deine Vespa mal hingeschmissen wurde und jetzt der Schwimmer im Vergaser klemmt...doch es kann auch sein das der Vergaser viel dreck abbekommen hat und jetzt mal sauber gemacht werden sollte !!!

Ich wüde dir raten mal den Vergaser auszubauen und zu reinigen und auf klemmungen zu überprüfen, klar ist sie bei DIR gelaufen doch was die Diebe in der Zeit als sie sie hatten mit ihr gemacht haben weis leider keiner...!!!

Viel Glück...

Danke und Grüße
    Giuseppe:-6

Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 1, 2009 at 18:22
    Zitat von Andato

Ich habe mir schon überlegt ob es vielleicht an der kompression liegt aber wie prüfe ich das?

Grob prüfen kannst du das indem du die Zündkerze herausschraubst und das Loch mit dem Finger zuhälst. Wenn du dann den Kickstarter betätigst müßtest du einen deutlichen Druck spüren. Aber ich glaube auch nicht das es daran liegt. Allerdings kann in ein paar Wochen viel passiert sein. Vielleicht sind die Idioten ohne Öl im Benzin gefahren. Außerdem kannst du am Polrad mal den Gummistopfen abnehmen und schauen wann die Kontakte öffnen. Sollte zumindest passieren solange die Kontakte in dem Fenster zu sehen sind. Ist zwar auch unwahrscheinlich das der Zündzeitpunkt verstellt ist aber Kontrolle kann nie schaden. Ansonsten such mal in der SuFu die Vergaser-Grundeinstellung, vielleicht haben die Diebe am Vergaser herumgeschraubt.

• Tkatchuk
    Anfänger
    Vespa Typ
    V5B3T
    • October 2, 2009 at 12:52

Haste mal das Bremslicht kontrolliert? Ohne eine intakte Soffitte / Birne starten die Vespen nicht.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,524
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • October 2, 2009 at 12:56
    Zitat von Tkatchuk

Haste mal das Bremslicht kontrolliert? Ohne eine intakte Soffitte / Birne starten die Vespen nicht.

Stimmt, ...... nicht ganz! Ohne intakte Soffitte geht die Vespa beim Bremsen aus, da der Bremslichtschalter dann als Kill-Schalter wirkt. Beim Starten ist das völlig egal, solange du nicht zusätzlich auf die Fußbremse trittst. Und wer tut das schon :D

• Tkatchuk
    Anfänger
    Vespa Typ
    V5B3T
    • October 2, 2009 at 12:58

Aha, Danke, schon wieder was dazugelernt.

• ac89
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N Special
    • October 2, 2009 at 22:35

hi vieleicht ist die auch voll versoffen dreh mal die kerze raus 4-5 mal kicken kerze rein choke ziehen und noch mal probieren.
    ich hatte mal das problem das ich eine nacht den sprithahn aufgelassen hatte und sie wollte auch am nächsten tag nicht habe auch geschoben wie ein blöder und sie kamm nicht bis ich da mal drauf gekommen bin das ich den hahn offen gelassen habe.

Tags

• Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™