1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

125ccm Zylinder auf 80ccm Motor

  • Eckofeld
  • May 23, 2006 at 12:56
  • Eckofeld
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Sprint, T5, Vespa V50 ...
    • May 23, 2006 at 12:56
    • #1

    Hallo Vespa Gemeinde,
    habe mehrere Roller und mir vor kurzem noch den original Lack PX80 angeschaft die ich gerne mit einem 100ccm oder 125ccm Zylinder aufwerten möchte.
    Wer hat denn sowas schon mal gemacht, is möglich und was muss man alles machen?

    Hallo, biete immer ein paar Vespas auf meiner Homepage zum Verkauf an.

    http://www.kleinstadtschurken.de/roller

  • Vespa-Oldie
    -User gesperrt-
    Reaktionen
    11
    Punkte
    6,106
    Beiträge
    1,205
    Wohnort
    Ffm.
    Vespa Typ
    PK 50 XL-2
    • May 23, 2006 at 13:25
    • #2

    meines wissens ist da der kurbelwellenhub gleich

  • Eckofeld
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Sprint, T5, Vespa V50 ...
    • May 23, 2006 at 13:27
    • #3

    Was ist mit größe des Zylinders und Überstromkanälen ?

    Wer weiß was ????

    Hallo, biete immer ein paar Vespas auf meiner Homepage zum Verkauf an.

    http://www.kleinstadtschurken.de/roller

  • dr.sulei
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    p125x
    • May 24, 2006 at 09:21
    • #4

    Sers,

    also der 100ccm Zylinder passt ohne weiteres auf einen originalen 80er Motor.
    bei 125ccm meine ich das der hub anders ist und das Zylinderhemd um einen mm im Durchmesser grösser ist.
    Es sei den es gibt einen Nachrüstzylinder 125 ccm der auf die Bedürfnisse von 80er Motoren gefertigt wird.
    Bei 100 ccm gibt es so gut wie kei´nen Leistungszuwachs.

    Meine Vespe:
    Pinasco mit Langhub-Schali,190ccm, 30 PHB mit Malle-Membran, Scorpion Left hand,PK Lüfterrad,23er Cosa mit 125PXalt Getriebe.Semi-hydraulische Scheibe vorn, EGT/CHT Anzeigeinstrument.
    Die Suche nach Leistung ist unser Antrieb, Jederzeit.

  • Eckofeld
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Bayern
    Vespa Typ
    Sprint, T5, Vespa V50 ...
    • May 24, 2006 at 10:42
    • #5

    Merci für den Tipp.
    Den 100ccm Zylinder gibt es eh nicht mehr zu kaufen:

    Hallo, biete immer ein paar Vespas auf meiner Homepage zum Verkauf an.

    http://www.kleinstadtschurken.de/roller

  • White^Widow
    Anfänger
    Punkte
    105
    Beiträge
    15
    Bilder
    1
    Wohnort
    NRW-Moers
    Vespa Typ
    PX80-166
    • June 5, 2006 at 11:21
    • #6

    Is zwar schon was spät aber es einmal den 135 von DR und den 139 Von Malle.
    WEnn Du aber eine Rennwelle von einer 125 in Dein 80 MOtor reinpflanzt gibts auch noch den 166 Malle, 177 von Polini und DR und es gibt noch ein Pinasco.Diese Zylinder sind aber für ne 125 und man muss den Fuß was abdrehen lassen oder im Gehäuse was wechnehmen..
    Wenn Du nichts an Deinen Motor verändern willst empfehle ich Dir den 139 Malle :]

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa Zylinder
  • Vespa 125ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™