1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Meinung - Preis Vespa VBB

• föcke
  • March 14, 2008 at 13:08
  • föcke
    Anfänger
    Vespa Typ
    Leider noch keine
    • March 14, 2008 at 13:08

Hallo miteinander,
    mir wurde jetzt eine Vespa VBB angeboten. Guter originaler Zustand. Vollabnahme in Deutschland schon gemacht. Soll 2800€ kosten. Finde eigenltich dass das ein wenig viel ist, aber was sagen die Kenner. Ist der Preis okay wenn der Zustand wirklich so gut ist?

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • March 14, 2008 at 13:26

Kann man ohne Bilder naturgemäß schlecht sagen, aber für den sehr stolzen Preis müsste sie wirklich absolut top sein, zumindest nach deutschen Maßstäben. In Österreich liegen die Preise für eine Vespa VBB wesentlich höher. Wie schon in deinem anderen Topic erwähnt, sind die VBA und VBB Modelle Massenprodukte gewesen ohne große Besonderheiten, die sie für Sammler besonders interessant und damit teuer machen würden.

Auch wäre interessant, ob das Angebot von Privat oder von einem Händler kommt, weil letzterer sicher anders kalkulieren muss als ein Privatverkäufer, da er davon lebt und weitere Kosten und Risiken decken muss.

Andererseits solltest du dir im klaren sein, dass momentan ein ziemlich starker Trend hin zu alten Vespas besteht, dem du vielleicht auch gerade zu folgen versuchst. Dann bestimmen eben Angebot und Nachfrage den Preis. Billiger werden solche Fahrzeuge in absehbarer Zeit eher nicht.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• föcke
    Anfänger
    Vespa Typ
    Leider noch keine
    • March 14, 2008 at 15:29

Also das Angebot stammt von einem Händler in Berlin (roller könige).
    Jedoch finde ich etwas merkwürdig: Man behauptet hier des öfteren dass die roller in österreich teurer sind. jedoch muss ich sagen dass ich eine vbb bei einem händler(vespashop) in österreich entdeckt habe, welche nur 1800€ kosten soll. und laufen tut die ebenfalls. und gut aussehen tut sie auch, natürlich wieder nur aufm foto. naja wie kommt denn dieser unterschied zustande?

• rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Trophäen
    2
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 14, 2008 at 19:41

hi

Zitat

naja wie kommt denn dieser unterschied zustande?

m:m nach kommt der unterschied davon das erstens bei uns in Österreich wesentlich weniger vespas verkauft wurden als in Deutschland und bei uns ein derartiger hype um die Vespa ist und jeder glaubt er muß die große kohle damit machen und einfach jeder schrott für viel geld gekauft wird

rally221

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• föcke
    Anfänger
    Vespa Typ
    Leider noch keine
    • March 14, 2008 at 21:07

ALso diese Vespa verkauft der Vespashop.at für 1760€

Bei der VBA die mir angeboten wurde ist halt der Unterboden schon recht arg angerostet.

• blackbeard
    Anfänger
    Vespa Typ
    VBB1T
    • March 21, 2008 at 11:27

Wenn jemand schon sehr viele neu teile eingebaut hat und dort wert auf qualität gelegt hat,ist der Preis gerechtfertigt.Aber eine gut erhaltene Originale wo noch keine neuen kosten eingeflossen sind sollte eher in dem Preis vom vespashop.at liegen.Selbst wenn das noch viel Geld ist.Aber Rundbacken sind halt begehrt!

• Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • April 25, 2008 at 20:36

Ich finde der http://www.vespashop.at/ ist einervon den besten Online-Vespa-Händlern. Habe dort meine VNA und jede Menge Ersatzteile kostenguenstig

erstanden. Allerdings ist der Mail-Verkehr immer sehr langwirig. Am besten immer anrufen oder vorbeikommen.

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • April 25, 2008 at 20:42

Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, Roller König hat hier in Berlin einen sehr guten Ruf, hart aber herzlich, typisch BÄRLIN!

Grüße aus BÄRLIN!

Tags

• VBB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema