1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 Special geht nicht mehr an (und jetzt klemmt noch das Polrad...)

• foerbaskad
  • October 8, 2009 at 20:06
  • Fishi
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 30, 2009 at 19:25
    Zitat von apemaster

du kannst eh die zündung nicht bei laufendem motor einstellen, dafür muss die karre eh aus sein. du musst den oberen totpunkt (OT) des kolben finden und dann die zündung einstellen. dir das jetzte alles zu verklickern, hab ich keinen bock drauf. deshalb:

da findest du alles, um deine zündung richtig einzustellen... das würde ich als erstes versuchen.

ich will dich mal sehn wie du ohne laufenden motor die blitzpistole benutzt :D
    klar das einstellen an sich benötigt kein laufenden motor. aber um dann den zzp genau abzublitzen braucht man schon was laufendes ;)
    alternative wären 2mm unterm oberen totpunkt oder so aber des is sehr ungenau und zweitens hat der hier schon ne blitzpistole

kolbenstopper in zylinder drehen und dann ganz vorstichtig die mutter rausdrehen. sagen zwar viele dass es sehr schiefgehn kann aber was soll schon großartig bei nem ori 50ccm kaputt gehn :D

was du auch machen kannst ist dass einer das polrad hält und der andere ordentlich schraubt.

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• foerbaskad
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 Special
    • November 1, 2009 at 13:59

Zündung einstellen/abblitzen ist mir klar wies funktioniert. Dafür brauch ich allerdings erst nen laufenden Motor.

Mit dem Polrad werd ich mich nochmal beschäftigen, mal sehn was sich ergibt ;)

Zitat von Fishi

kolbenstopper in zylinder drehen und dann ganz vorstichtig die mutter rausdrehen. sagen zwar viele dass es sehr schiefgehn kann aber was soll schon großartig bei nem ori 50ccm kaputt gehn :D

Werd ich wohl erstmal nicht probieren... :)

Zitat von Fishi

was du auch machen kannst ist dass einer das polrad hält und der andere ordentlich schraubt.

So schon eher, mal schaun obs klappt.

Bin vorerst sowieso wieder weg, Urlaub vorbei, ich muss wieder arbeiten gehen!

Tags

• Vespa 50ccm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™