Beiträge von Fishi

    Moing Jungs & Mädls,


    nach langer Enthaltsamkeit mal wieder hier, aber aus einem nicht ganz so tollen Grund.


    ich habe noch eine V50 in der Garagae stehen, die höchstens 5 mal im Jahr bewegt wird. Seitdem ich studier hab ich einfach absolut gar keine Zeit mehr dazu.


    Fakten:
    V50 R
    Baujahr 1979
    Motor komplett original
    Rahmen noch sehr gut in Schuss
    Lack vorne am Trittbrett und am Kotflügel vorne in einem leicht anderen rot-Ton ausgebessert (Italiener eben)
    eine der letzten Rundlicht
    9 Zoll Bereifung
    Deutsche Papiere gemacht, Kopie der Originalen italienischen liegt auch dabei. Ob ich dir richtigen noch habe, muss ich nachsehen.


    Gekauft habe ich sie vor ca. 5 Jahren und kam damals direkt aus Italien.
    Seitdem ich sie habe läuft sie ohne Probleme und ich wurde auch noch nie im Stich gelassen (außer zwei mal einen leeren Tank, aber das ist wohl ein Fehler des Benutzers).


    Jetzt stand sie ca 1,5 Jahre nur in der Garage und wurde wie gesagt höchstens 5 mal bewegt.



    Da ich seit über 2 Jahren nichts mehr mit Vespen am Hut hab und auch absolut gar nicht die Marktsituation mehr kennen wäre ich über eine Einschätzung sehr dankbar.


    Bilder gibts es nacher noch. Vllt sind noch irgendwo in meinem Profil welche versteckt.


    Grüße
    Christian

    ausnahmegenehmigungen ohen blinker gibt es immer noch. also sind blinker nicht zwingend notwendig!
    ich ham anfang Juni noch meinen quattrini mit 130ccm und ohne blinker eingetragen bekommen.

    dreht langsam immer weiter nach oben...


    heute mal ne halbe stunde im stand laufen lassen weil ich nebenbei an der elektrik rumgespielt hab. danach is se einfach ausgegangen!? ankicken-->keine erfolg. entweder sprit fehlt oder da zündfunke?! ?(
    erst mal essen und danach wieder versucht->hat problemlos geklappt jedoch dreht sie jetzt im stand hoch und geht mit choke aus!? :sleeping:


    ich versteh die welt nicht mehr!? :D

    mein motor rennt endlich und die ganze vespa kommt morgen zum tüv.
    Setup:


    M1 (131/178) ich weiß der Vorauslass is fürn arsch aber ich will erst mal Tüv machen und dann schaun dass ich auf 131/190 komme :-2
    30er Oko Vergaser
    30er ASS mit Polini Membran
    Hammerzombie


    jetz zu meinem Problem:


    dass sie anspringt darf ich jedes mal in den genuss kommen den choke zu ziehen (ohne ziehchoke gehts ganz schön aufn sack :wacko: ) sobald er läuft kann ich den choke wieder raustun und die kiste läuft im STandgas ganz gemütlich vor sich hin. wenn ich aber dann den choke wieder zieh dreh sie hoch ?(
    wenns andersrum wäre wäre es ja ganz klar falschluft. aber sorum!? Richtigluft?? :D


    oder ist einfach der Vergaser noch Viel zu fett eingestellt?! (was aber sinnlos wär) oder zu mager? 140er hauptdüse dürfte ja niemals zu fett sein!?

    die letzte Original xl2 kupplung ist schon allein für 150€ in ebay raus


    kupplung
    primär
    kupplungsdeckel


    dann noch den restlichen motor verkauft und die gabel
    und du hast die 300€ wieder


    du hast wohl noch nie ne xl2 kupplung gekauft oder verkauft. :D
    preistreiberei extrem :thumbsup:
    dann würd ich reihenweise xl2 motoren kaufen und nur die kupplung verkaufen....mach ich ja gewinn ohne ende :pump:


    in der regel zahlt man für ne xl2 kupplung 80 €, nicht mehr und nicht weniger.


    btw dein link geht nicht :whistling:

    :sleeping:


    ich weiß ja nicht was der smilie jetzt genau bedeuten soll. ich hab nur meine meinung über den laden geschrieben (was ja hier auch gefragt ist) und hab auch einen grund genannt warum. und außerdem kenn ich einige tatsachen die den laden meiner meinung nach nicht gerade positiv darstellen. details kannst im gsf nachlesen (mir hat sie der betroffene selber erzählt)


    und des mit dem persönlich vorbeikommen war eher auf dein post von vorhin bezogen: "Also nicht alles glauben was irgendwer anonym im Internet schreibt und lediglich seiner subjektiven laune entspricht!"


    es ist meine meinung und wenn wers persönlich hören will dass es glaubwürdiger ist dann mach ich des auch gerne.



    so und jetzt friede freude eierkuchen jeder hat seine meinung und fertig :-2

    Zu Bettylove:
    Lass dich nicht verunsichern. Ich habe zwei rollerchen von den Jungs geholt und ne Motorrevision da machen lassen. Ich fahre auch so immer in die Rollerfabrik wenn ich irgendwas brauche oder ein Problem habe wo ich ned weiterkomm. Ich kann dir sagen dass ich 100%ig zufrieden bin in der Rollerfabrik. Ich bin immer wieder gerne da :)2-)


    Also nicht alles glauben was irgendwer anonym im Internet schreibt und lediglich seiner subjektiven laune entspricht!


    Vespa roll
    Marius
    :-2 :-6


    und der Geldbeutel freut sich auch bei der sache :sleeping:
    abzocke pur. kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen :thumbdown:
    und wenn dus persönlich hören willst komm ich gerne vorbei :-2

    es kommt immer darauf an- was man(n) will, ein 136er malle mit 25er gaser kostet nicht die welt- beim quattrini wirst teurer


    ich kann auch nur am chup zustimmen. es kostet zwar einen hunderter mehr aber du kannst ihn gesteckt fahren. ob du dir einen 25er oder 30er dello kaufst is scheiß egal weil beide fast gleichviel kosten.


    du zahlst also n hunni mehr und hast deutlich mehr leistung.