Probleme nach kurzer Strecke

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer V 50 Special.
    Wenn ich morgens auf die Arbeit fahre springt der Roller auf Anhieb an, wenn ich dann
    allerdings kurz vor meiner Arbeitsstelle bin (3 km entfernt) bin, geht er aus. Versuche ich ihn dann
    wieder an zu machen geht er nicht an. Erst nach einiger Zeit springt er wieder an. Könnte es eventuell
    ein Zündkerzenproblem sein? Welche Zündkerze benötige ich?
    Wie gesagt es handelt sich um eine V50 Special Bj. 1973 orignal Motor


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß

  • Vermute Probleme in der Spritzufuhr, der Roller fährt bis der Sprit in der Leitung verbraucht ist. Wenn langsam Sprit nachgelaufen ist springt er wieder an. Ist das Entlüftungsloch im Tankdeckel frei und der Benzinhahn nicht verstopft? Schraub mal direkt nach dem Ausgehen die Zündkerze raus, wenn sie trocken ist dann liegt es an der Spritzufuhr.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.