1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Schlösser ersetzten xl1

• silencenoise
  • October 18, 2009 at 03:10
  • silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • October 18, 2009 at 03:10

hi ihr da draussen,

bin gerade dabei eine xl1 wieder flott zu machen, da ich sie ersteigert hatte muss ich alles schlösser tauschen oder ersetzten. Sie wurde am handschuhfach aufgebrochen nun muss ich wohl den zylinder plus dieser fassung mit dem haken ersetzten? ( beim aufbrechen haben die hinten am schloss diesen haken abgebrochen). die sitzbank hat garkein schloss/fassung mehr und der schlieszylinder von der zündung und von diesem haken müssen natürlich auch ausgetauscht werden....

hab mir mal dies bei sip rausgesucht, nur leider hätte ich dann 3 schlüssel und am besten wäre es wenn ich diese 4 schließzylinder für alles benutzen kann so das ich nur noch einen haben, würde das so gehen?? oder gibt es den ganzen kram um den schliezylindern auch ohne schloss??? hab das bisher nur mit gefunden??

mfg

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • October 19, 2009 at 13:20

keiner ein tipp oder idee?? ;(....

• LAPD
    -User gesperrt-
    Vespa Typ
    GTS 300
    • October 19, 2009 at 21:58

am besten den Roller wieder da hin bringen wo er gemopst wurde. Wenn der Täter sich beim Besitzer entschuldigt, unterbleibt vielleicht sogar ne Anzeige...

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • October 20, 2009 at 00:09

das nenn ich mal unverschämt mir zu unterstellen das ich ein vespa dieb sei :thumbdown: .... wenn du dich entschuldigst, unterbleibt vielleicht sogar ne anzeige!! :-9

ich habe die vespa beim fundbüro von der stadt lüneburg ohne papiere, mit 5 lackschichten und fehlenden oder aufgebrochenen schlösser ersteigert von daher muss ich sie wohl ersetzten!!

also wenn jemand ne sinnvolle antwort hat wäre ich echt dankbar... vlt. nen link wo ich den ganzen kram um den schlössern ohne schließzylinder bekomme, so das ich nur ein schlüssel habe???

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • October 20, 2009 at 00:20

sowas?

Elektrik ist ein Arschloch

• silencenoise
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    1. u 2. Serie V50Spezial
    • October 20, 2009 at 14:42

hey juny danke für den link, denke die schließzylinder werde ich nehmen.... nur mein problem ist das mir das komplette schlossgehäuse usw. an dem handschuhfach und an der sitzbank fehlt.... und ich keine ahnung habe was dort alles benötigt wird :( ...

ist das schloss an der sitzbank identisch mit dem von einer xl2?? dann könnte ich das selber herrausfinden was ich brauche und muss hier nicht mehr nerven!???

oder passen diese teile von diesen set´s, dann müsste ich ja nur die schließzylinder austauschen, damit ich einen schlüssel habe???

ein kurzes ja oder nein, das brauchst du, würde mir schon sehr helfen sonst bestelle ich den kram und es pass nicht... über jede antwort bin ich dankbar (ausser die von LAPD) yohman-)

• tatjana16
    Schüler
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    V 50 spezial,V50, VNB3T
    • October 21, 2009 at 09:11

Hallo,
    ich denke fürs Handschuhfach müssten fast alle Vespa Schlösser passen, zumindest die von der PX (hab ich selbst auch eingebaut),Schliesszylinderwechsel ist auch denkbar einfach.
    Eine Sitzbankverriegelung und Handschufachschloss müsste ich noch rumliegen haben. Falls du interesse hast, pn
    Gruss Thomas

wenn ich schnell sein will nehm ich den Porsche
    MFG der neunmalkluge Neuling

Tags

• Vespa PK 50 XL1
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™