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PK 75 XL2 Automatik - Einstellarbeiten.

  • Gianluca
  • April 4, 2008 at 21:37
  • Gianluca
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    • April 4, 2008 at 21:37
    • #1

    Moin,
    habe seit kurzem einen 75 ccm Pinasco Zylinder auf meiner PK XL2 montiert.
    Hätte ganz gerne Tipps, wie er optimal eingestellt werden muss.
    Der Motor läuft nur im Standgas, bei halbgezogenem Choke, wenn der Choke nicht gezogen wird, dreht der Motor sehr hoch, und nimmt nicht gut das Gas an.

    Original Hauptdüse war eine 74iger, nun ist eine 76iger Düse eingebaut.

    Danke für die Antworten. :)

  • sylle
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    • April 4, 2008 at 22:20
    • #2

    Hd ist anzusetzen zwischen 82 und 86 alles was kleiner ist ist nicht gut.
    Auf das Kerzenbild achten alles was Dunkler ist als Rostbraun ist io alles was heller ist schlecht

  • Gianluca
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    • April 6, 2008 at 14:51
    • #3

    Werde ich nächste Woche gleich mal ausprobieren...

  • Gianluca
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    • June 5, 2008 at 20:30
    • #4

    Ist eine 85' okay?

    Momentan ist eine 88' drin. Problem: Auf Halbgas fährt die um die 55 km/h, wenn ich schneller fahren will fängt sie an zu schlucken. Standgas ist nicht vorhanden. Ich werde nun die 85' von Rita einbauen und schauen was passiert.

    Grüße.

  • gsa
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    • June 5, 2008 at 21:38
    • #5

    Hi,
    was hast du dem Kopf gemacht, original gelassen oder die Bohrung auf Kolbendurchmesser angepasst ??
    Gruß !!

  • Gianluca
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    • June 5, 2008 at 22:22
    • #6

    Nein, so verbaut wie er geliefert wurde. Dachte ich mir schon, dass ich ihn eventuell nacharbeiten muss. Ärgerlich.

  • gsa
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    • June 5, 2008 at 22:33
    • #7

    Hi,
    manche bearbeiten den Kopf und andere lassen ihn so wie er ist.
    Mich würde auch mal interessieren, was eigentlich besser ist.
    Vielleicht liest dies hier ein Profi, und erklärt es uns !!

  • sucramberger
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    • June 5, 2008 at 22:52
    • #8

    Fahre den DR 75 Satz momentan mit ner 82 er HD und unbearbeitet ! Läuft 60-65 km/h und super "rund" !!! IST DEIN LUFTFILTER OK ??? SPRICH DICHT ???
    Hatte genau die probs bei mir... Hatte einer nen zusätzliches Loch in den Luftfilter gebohrt !!! Ist ne Dichtung rundherum vorhanden ??? Zwischen Luftfiltergehäuse und Deckel ???
    Neuen LF oder zukleben !!! NEUEN FILTER !!! Dat Kissen wat aussieht wie Schaumstoff gleich mit austauschen !!! Billig bei Louis = selber schneiden... Oder original bei SIP aber teuer...
    Dat sollte helfen !!!
    LG Maggus

  • gsa
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    • June 5, 2008 at 23:01
    • #9

    Hi sucramberger,
    wie lange fährst du diesen 75 Pinasco schon ?? Hast du gleich eine 82 er HD verbaut ??
    Man liest sehr oft, daß der neue Zylinder eingefahren werden muß, wieviel km ??
    Welches Gemisch tankst du ?? Ist die Getrenntschmierung noch aktiv ??
    Danke, Gruß !!

  • sucramberger
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    • June 5, 2008 at 23:20
    • #10

    1.000 km Ca. !!! Einfahrzeit 200 km ! Bei mir... Ölpumpe noch nicht stillgelegt ! Tanke 1/50 ! Weil ich nicht weiss ob ölpumpe noch funktioniert !!! Elektrostarter ausgebaut !!!
    LG Maggus
    PS. 82-84 HD passt schon !!! Wenn dann Probleme liegen die eher wo anders...

  • Gianluca
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    • June 24, 2008 at 19:50
    • #11

    Mit '85 auch kein Standgas. So ein Dreck. Die 4 Gang läuft ohne Probleme :cursing:

  • gsa
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    • June 24, 2008 at 21:10
    • #12

    Hallo, versuch doch mal eine 82 HD.
    Ich habe bei mir heute eine 84 HD ausprobiert, und muß sagen daß sie viel schlechter läuft als vorher.
    Vielleicht muß ich jetzt noch den Vergaser etwas anders einstellen, Gemischeinstellschraube ??
    Auch möglich, daß die 82 HD ideal ist.
    Da ich noch in der Einfahrphase bin, kann ich momentan nicht sagen, wie schnell sie ist.
    Ich fahre zur Zeit gemütlich an und dann auch nicht schneller als 45 Km/h. Aber ich merke da geht noch was !!!
    Gruß !!

  • Gianluca
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    • June 24, 2008 at 21:24
    • #13

    Ja, so 55 läuft sie ohne Probleme. 82 habe ich als 3 Möglichkeit ausprobiert vor ein paar Wochen. Da hatte die auch kein Standgas, aber die ist gut angefahren etc. Es kann aber auch sein...du meintest ja, dass du die Variomatikgewichte getauscht hast. Die sind bei mir noch Original. Hast du eine andere Nebendüse ausprobiert? Es mag zwar sein, dass sie bequem zu fahren ist und mit dem 75 ccm von Pinasco auch gut läuft, aber man hat mit ihr echt nur Stress.

    Danke & Grüße

  • Gianluca
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    • June 26, 2008 at 17:52
    • #14

    Allez!
    Sie läuft mit Standgas.
    Ich habe den 2. Vergaser eingebaut und eine 82.
    Jetzt dreht sie nur noch ein wenig hoch, doch das dürfte mit Einstellen behoben werden.
    Danke und schönen Tag noch :)

  • gsa
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    • June 26, 2008 at 19:28
    • #15

    Hi, ich denke auch daß du den Vergaser noch besser einstellen mußt.
    Das dürfte eigentlich kein Problem sein, einfach mal paar Km fahren, dann Einstellschraube rein oder raus, immer so ca. 1/4 Umdrehung.
    Wenn du von unten noch eine bessere Beschleunigung möchtest, mußt leichtere Variorollen nehmen.
    Die orig. Rollen haben ein Gewicht von 5,8 g. Habe mir welche aus Alu gedreht, die haben jetzt 3,7 g.
    Wenn bei dir mal alles läuft, dann kannst ja hier dein Setup bekannt geben.
    Gruß !!

  • gsa
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    • June 27, 2008 at 21:27
    • #16

    Hallo zusammen,
    habe mal eine Frage zum Thema "fettes und mageres Gemisch" !!
    Dies kann man ja an der Zündkerze erkennen. Wann ist das Gemisch zu mager und wann zu fett ??
    Wird das Gemisch fetter beim Rein-oder Rauschdrehen der Gemischeinstellschraube ??
    Danke, Gruß !!

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