SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Zündaussetzer bei Vespa 50 n special

• Hallo,

ich habe bei meiner vespa jetzt eine neue Zündspule und eine neue Grundplatte einbauen lassen und jetzt geht sie aber immer noch nicht

richtig.Sobald ich in niedrigen Drehzahlen fahre, fängt er an zu stottern.Wahrscheinlich Zündaussetzer.Kann das am Unterbrecher liegen?

Manchmal gehts ganz gut und manchmal stottert er sogar oben raus.An was könnte das liegen?

Bitte um Antwort

mfg gabi92 :)

• ne eigentlich ist nur so ne kupferdrahtspule auf der Grundplatte neu, die für die Zündung zuständig ist.
    Und die Zündspule ist auch neu.
    mfg gabi92

• Ich hatte auch mal zündaussetzer bei meiner (allerdings kontaktlose Zündung).
    Hab ich dann gegen ne andere Grundplatte getauscht. Danach gings ...
    Ich würd sagen, entweder kennst du dich damit aus und überprüfst alles notwendige an der Grundplatte, also Kontakte, Lötstellen, Kabel, Spulen und Unterbrecher und tauschst auch wirklich ALLE Verschleissteile (alle Teile ausser der eigentlichen Platte) oder du besorgst dir eine wirklich neue Platte oder zumindest eine zu 100% funktionierende

Einmal editiert, zuletzt von Roman Esco (April 19, 2008 at 12:51)

• Durch das Verdrehen der Grundplatte veränderst du den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon].
    Wie du den [lexicon='ZZP',''][/lexicon] richtig einstellen kannst steht in vielen Beiträgen beschrieben die sich bequem über die Suchfunktion finden lassen.
    Als Zündkerze gehört bei einem 50ccm zylinder eine neue ngk B6HS rein

• Hi,
    also ich habe jetzt alles eingestellt und auch für meinen 80er Satz eine richtige Zündkerze drin aber er hat immer noch Aussetzer.Und ich glaube das es irg. an der Grundplatte liegt.
    Kann ich jetzt eine Grundplatte reinbauen die den Unterbrecher außenliegend hat und was für eine ich da brauche? Und was brauche ich da noch
    für Teile das sie funktioniert wie CDI usw.?

Könnte die viell. passen?
    mfg gabi92

2 Mal editiert, zuletzt von gabi92 (May 4, 2008 at 13:45)