1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

welche nebendüse bei meinem Setup?

  • Basti_MRC
  • April 6, 2008 at 13:11
  • 1
  • 2
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 6, 2008 at 13:11
    • #1

    Setup:

    polini 102ccm
    2.86 primär
    Simoni D&F
    20er SHB HD 89


    mehr glaub ich muss ich nicht sagen um euch um hilfe zu bitten!
    brauche eine grössere nebendüse damit er untenherrum besser läuft!

    ich will nicht blind drauf los bestellen! daher stell ich hier die frage ob ihr 1-3 vorschläge habt welche ich nutzten sollte!?

    gruss

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2008 at 21:33
    • #2

    *push* 8|

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 7, 2008 at 21:37
    • #3

    original müsste was um 45 rum sein.
    Wie ist denn die Gasannahme und der Teillastbereich?

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 7, 2008 at 21:58
    • #4

    standard ist was zwischen 38 und 42, würde minimum 45 oder größer probieren

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2008 at 22:23
    • #5

    hab monmetan auch noch zündungsprobleme die aber zum wochenende abgestellt werden (wenn das wetter mitspielt)

    hatte aber letztes wochenende eine perfekte zündeinstellung und er ging sobald ich eine gagn eingelegte und etwas gas geben wollte in die knie! und drehte erst wieder hoch als ich wirlkich lange zeit mit dem gas spielte!

    die HD setzt doch erst sehr spät ein! und daher vermute ich das die nebendüse für den simonini einfach zu klein ist!!

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 7, 2008 at 22:26
    • #6

    musste halt auch mal probieren wenn du fährst und nicht nur im Standgas.
    Vergaser ist richtig eingestellt oder?!

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2008 at 22:51
    • #7

    ja vergaser ist soweid gut abgestimmt! wärend der fahrt läuft er aucht nich perfekt ! durch den 102er der 2.86 primär und den simonini kann ich ich ja recht hohe drehzahlen fahren, sowie die gänge ins die unendlichke drehen! das er aber nicht wirklich schafft! den 3. kann ich echt lange fahren , weil er keinerlei anzeichen von (nun ist schluss) macht 8|

    habe jetzt auch nen kontaktlose zündung die ich hoffentlich am WE verbaun kann wenn ich es endlich mal schaffe mir ne zündlich pistole zu kaufen!!!

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 7, 2008 at 22:56
    • #8

    Reagiert das Standgas auf die Gemischschraube?
    Fettkimme hat letztens nen Beitrag geschrieben wie die Vergasereinstellung kontrolliert wird.
    Habe den link aber nicht parat, musst mal n bissl suchen

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 7, 2008 at 23:09
    • #9

    ja tut es !! ich werd mal suchen!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 15, 2008 at 17:25
    • #10

    so nun läuft sie recht gut!

    weiss bloß nicht ob ich jetzt noch kurzfristig meine primär tauschen soll!!! hab jetzt ne 2.86 drin und wollte mich für eine 3.00 entscheiden! damit ich ein wenig mehr drehzal bekomme fahr ja den simonini der dieses braucht 8|:whistling::?:

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 15, 2008 at 19:54
    • #11

    Kommt drauf an.Wie zieht er denn die ersten 3 Gänge?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 15, 2008 at 20:09
    • #12

    joa es geht! könnte mehr sein! den 1 u. 2 relativ gut den 3. bis zu einer gewissen grenze und beim 4. kommt sowieso nix mehr!

    ich krieg das tacho nichtmal auf anschlag!

    ich hab auch schon dran gedacht noch kleiner zu bedüsen! hab jetzt ne 80er HD !

    eigentlich wär heute abstimmungstermin am steenkamp gewesen! aber kannst dir ja denken wer nicht da war!!


    :P

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 15, 2008 at 20:11
    • #13

    was hastn für ne Welle verbaut?

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 15, 2008 at 20:16
    • #14

    original :wacko:

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • April 15, 2008 at 20:17
    • #15

    keine gute Wahl für den Motor

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 16, 2008 at 07:29
    • #16

    Sagen wir mal so.....nicht die beste Wahl für den Zylinder.Da er aber eh nur gesteckt ist(hab ich doch richtig in Erinnerung?) durchaus fahrbar.
    HD würd ich nach Kerzenbild bewerten,aber pauschal denke ich ist die 80er erstmal ok.

    Zitat


    eigentlich wär heute abstimmungstermin am steenkamp gewesen! aber kannst dir ja denken wer nicht da war!!

    Den Knaller versuch ich auch schon seit geraumer Zeit ans Telefon zu bekommen.

    Willst du jetzt so knapp vorm anrollern nochmal den Motor auseinanderpflücken um die Primär zu wechseln?Dann bekommst das Teil doch wieder nicht rechtzeitig zusammengekloppt...fang bloß nicht an wie Sylle :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 16, 2008 at 20:11
    • #17
    Zitat von Graue Düse

    Sagen wir mal so.....nicht die beste Wahl für den Zylinder.Da er aber eh nur gesteckt ist(hab ich doch richtig in Erinnerung?) durchaus fahrbar.
    HD würd ich nach Kerzenbild bewerten,aber pauschal denke ich ist die 80er erstmal ok.


    Den Knaller versuch ich auch schon seit geraumer Zeit ans Telefon zu bekommen.

    Willst du jetzt so knapp vorm anrollern nochmal den Motor auseinanderpflücken um die Primär zu wechseln?Dann bekommst das Teil doch wieder nicht rechtzeitig zusammengekloppt...fang bloß nicht an wie Sylle :D


    nur wenn morgen der montageständer fertig ist :D:D

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 16, 2008 at 20:15
    • #18

    Ist ja kein Schutzgas mehr da,insofern wird das wohl nichts

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 16, 2008 at 20:37
    • #19

    er fährt ja morgen zu praktiker da gibt es 20% auf alles!


    oder zu wie wo was weiss OBI

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • April 16, 2008 at 20:39
    • #20
    Zitat von Basti_MRC

    er fährt ja morgen zu praktiker da gibt es 20% auf alles!

    * außer Tiernahrung.

    • Primavera 125
    • 1
    • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche