1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PX200 abgesoffen, springt nicht mehr an!

• Lorenz
  • April 6, 2008 at 13:52
  • Lorenz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E lusso
    • April 6, 2008 at 13:52

Hallo erstma, hab da nen riesen Problem:

Meine PX 200 ist vorgestern beim Gasgeben an ner Ampel einfach ausgegangen und will bis heute nicht mehr anspringen.

Habe schon Zündkerze gewechselt, Vergaser ausgebaut und so gut es ging gereinigt, Luftfilter ebenfalls. Außerdem Zylinder nach Verrußung überprüft. Zündfunke ist logischerweise da, es riecht nach Sprit, wenn ich ohne Kerze oder bei ausgebautem Luftfilter kicke. Die Chokemechanik fnktioniert, weiß aber nicht, ob der wirklich funzt.

Was kann ich noch machen??? Ist das normal, dass in das Runde Ding, wo der Gasgeberschieber schließt im Vergaser beim Kicken kein Sprit reinläuft oder muss der volllaufen?

Das Geräusch beim Kicken hört sich so an, als wenn sie irgendwas ansaugen will, aber nichts bekommt, wie das Schlürfen mit nem Strohhalm!?? Was kann sie außer Sprit ansaugen wollen und warum kommt da nix?

Bitte um Mithilfe...Gruß aus Braunschweig, Lorenz

• domas
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 200 E
    • April 10, 2008 at 07:50

Ich frag jetzt einfach mal ganz doof. Hast du Sprit im Tank und den Benzinhahn offen? Nicht böse gemeint, aber kann schon mal passieren im Eifer des Gefechts... :)

• Lorenz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E lusso
    • April 10, 2008 at 21:06

ja hab ich drin, das Problem ist auch schon fast wieder gelöst, nen neuer Kerzenstecker musste nach 20 Jahren her!

Aber nun knattert sie tierisch laut und unangenehm los, wenn ich Gas gebe und es gibt vermehrt Fehlzündungen mit nem Knallen. Also am Auspuff liegt es denke ich nicht, da der vor der Panne auch wunderbar funktionierte! Vergaser falsch eingestellt oder was kann das sein??? Oder doch Auspuff kaputt?

Danke schon mal für Antwort, Lorenz

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 11, 2008 at 11:51

Ne neue Zündkerze (nach 20 jahren ...hehe ) kostet auch kein Geld.
    Standartweg wäre Kerze>Stecker > Kabel zu prüfen bzw. tauschen.
    Im Extremfall wurde deine CDI /Zündspule beschädigt und muß ausgestausch werden.

Weapons of Mass Destruction

• Lorenz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200E lusso
    • April 11, 2008 at 22:25

wie gesagt, sie läuft wieder:-) Aber nur das laute Knattern/ Fehlzündungen machen mir noch zu schaffen. Hört sich wie ne Kettensäge an,also echt ungesund!

Wenn die Vespa beim Kicken anspringt, dann gibt es immer ne Fehlzündung im Form eines dumpfen Knalls. Und dann immer beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen.

Was kann das noch sein?? Hat die Zündbox oder der Keil am Polrad irgendwas damit zu tun??? Auspuff müsste ok sein. Das einzige was mir noc einfällt ist, dass ich vor kurzem Zylinder/ -kopf mit Spatel entrust.

Bitte helft mir....Gruß

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™