Hallo. Ich weiß, es ist ein vieldiskutiertes Thema. Meine Freundin hat sich am Freitag ne nagelneue LX gekauft. Der Händler meinte, da der Roller eh gedrosselt ist, braucht mann ihn nicht einzufahren. Ich bin jetzt 60 km auch schon mit Vollgas gefahren. Nun lese ich in den Foren viele Horroszenarien und mache mir Sorgen. Kann da jetz schon was schiefgelaufen sein? Kaputt oder schlechte Laufeigenschaften für die Zukunft. Bitte gebt mal eure Meinungen oder Erfahrungen ab. Danke.
Einfahrfehler ?
-
-
Lass dich nicht verrückt machen.
Wenn er nach 60 km Vollgas nicht geklemmt hat, dann klemmt er auch weiterhin nicht. -
Bei der Qualität heutiger 2-Takt-Öle ist einfahren sowieso eher was für Tuner! Bei 'ner Serien-LX wird da wahrscheinlich auch die nächsten 6000km nichts dergleichen passieren!
-
Danke. Beruhigt mich etwas. Aber ich denke, meine bessere Hälfte und auch ich werden ihn doch schonend einfahren. Ich selbst hab einen NRG und hab ihn bis zur 1000 er Inspektion wirklich nur mit max. 40 km/h gefahren. Läuft super. Danke für eure Kommentare.
Gruß Tom
-
Da es eh ne LX ist... ist das Forum hier nicht wirklich das, was du suchst! Einfahren is was für Luschen
Hab bis jetzt noch nie irgendwas länger als 2km eingefahren.
Wenn er da nicht klemmt, dann klemmt er so schnell auch nicht!
Nur Mut
Gruß