1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Millenium-Gabel in P80X alt

• julchen01
  • April 10, 2008 at 15:25
  • julchen01
    Anfänger
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • April 10, 2008 at 15:25

Hallo zusammen!
    Ich habe zwecks besserer Bremsleistung eine Gabel der PX200 MY mit vollhydr. Scheibenbremse in meine ´83er P80X eingebaut - funktioniert perfekt ohne grössere Umbauten - sogar das Lenkradschloss rastet mit ein bischen Unterstützung des Dremels gerade ein.
    Habe mit dem TÜV - Menschen gesprochen und der wollte eine Bescheinigung, das die Millenium-Gabel baugleich in der Maßen ist, wie die original Zwittergabel ( PXalt mit 20mm Achse).
    Hat jemand von Euch schon mal sowas eingetragen bekommen oder eine Bescheinigung?

Grüße,
    Julchen

• NoRdIcRaGe
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX177
    • April 10, 2008 at 16:57

ich würde ihm erzählen das er mal gucken soll das das nen ORIGINAL TEIL ist, und ihn da mitm kopp druff drücken, ansonsten bei Piaggio ne Unbedenklichkeitsbescheinigung holen ... Denke mal das die sowat haben werden bzw machen können !

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 10, 2008 at 17:05

Piaggio wird sich schwertun mit der Bestätigung, weil die Gabel ursprünglich für das Lusso-Lenkschloss vorgesehen ist. Eigene Dremeleien, um die Gabel dem PX-alt Lenkschloss anzupassen wird man garantiert nicht für unbedenklich erklären.

Ich würde mir einen neuen Prüfer suchen und gar nicht erwähnen, dass die komplette Gabel getauscht wurde, sondern dass du nur die Bremse auf die schon vorhandene Zwittergabel mit 20mm Achse montiert hast. Für die Bremse alleine gibts ein Gutachten bzw. sollte ein verständiger Prüfer das als Originalteil und Sicherheitsplus evtl. sogar ohne weiteres eintragen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• julchen01
    Anfänger
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • April 10, 2008 at 17:35

Wenn´s für die Vollhydraulik-Bremse ein Gutachten gibt, wer könnte es mir denn mailen?
    Ihr würdet mir da echt helfen!
    Grüße,
    Julchen

• Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Trophäen
    1
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • April 10, 2008 at 21:02

Weg des geringsten Wiederstandes wäre Grimeca Gutachten von Briefkopien saugen.
    Dann erzählen du hast die ne Spiegler Stahlflexleitungen bei Louis Polo usw.gekauft.Die haben Tüv.
    Das ganze arbeitet jetzt mit deinem AJP oder bzw. Grimeca Handpumpe direkt..Fertig

Alternativ den GSF Member Bülent anmailen der hatte vor Jahren nach etwas zicken nen Brief mit entsprechender Eintragung.

Manchmal frage ich mich was für drogen die Tüpen von TÜV /Dekra und co nehmen.
    Was man da manchmal für Geschichten konstruieren muß damit sie den kleinen Satz:
    Umrüstung a. Hydraulische Scheibenbremse vo.V.Typ Piaggio M09
    Bremsscheibendurchmesser i.v.m stahlumantelte Bremsschlauch Kennz. Spiegler u. Grimeca Handpumpe.....
    in die Tasten hauen.

Weapons of Mass Destruction

• julchen01
    Anfänger
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • April 10, 2008 at 21:48

1000 Dank Fettkimme für die Info !

Das Grimeca Gutachtenvon Briefkopien bezieht sich aber auf die Teilhydraulische oder nicht?
    Neue Grimeca Bremspumpe und neue Spiegler Bremsleitung ( incl. Teilegutachten) hab ich dran. :thumbup:
    Werde mal mit einem anderen TÜV reden - vielleicht bringt´s ja was.

Grüße,
    Julchen

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 11, 2008 at 10:13

Wahrscheinlich reicht das schon?
    Nachdem ich irgendwann Anrufe von einem Typen hatte, der es über irgendwelche Wege geschafft hat über Kennzeichen und Gutachten-Nummern an meine Telefonnummer zu kommen, bin ich vorsichtig was Papiere im Netz angeht... Deswegen die vielen weißen Kästchen...

Schein PX neu.pdf

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• julchen01
    Anfänger
    Vespa Typ
    Largeframe P 80X
    • April 14, 2008 at 17:54

Danke Likedeeler!
    Aber von Briefkopien will der Prüfer nix wissen! :cursing: :cursing: :cursing:

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    153
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • April 14, 2008 at 22:58

Dann schick mir Deine e-mail per PM.
    Hab noch das Gutachten der DEKRA für Spiegler & Bremspumpe als pdf auf dem Firmenrechner...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

• Vespa P80X
  • Gabel
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema