1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Gepäckträger für PK XL 2

• Felitscheee
  • October 23, 2009 at 17:28
  • Felitscheee
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 23, 2009 at 17:28

Hallo ich habe mir einen neuen Gepäckträger für hinten ersteigert und nun weiß ich nicht ob dieser der richtige ist. Ich habe ihn nur mal an meine PK XL 2 gehalten und bemerkt, dass das Blech am Gepäckträger welches unterm Sitz festgeschraubt wird nicht passen kann.

Nun zu meiner frage ist das Modell PK XL baugleich mit der PK XL 2 in dem hinteren Bereich wo der Gepäckträger montiert wird? in der Artikelbeschreibung stand passend für PK XL.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • October 23, 2009 at 18:03

Nein, die Gepäckträger sind nicht baugleich. Weil die PK XL 2 eine Heckverkleidung aus Plastik hat, werden die Gepäckträger für dieses Modell üblicherweise an den vorderen und hinteren Tankschrauben montiert und haben Soziushaltegriffe integriert. Dieser Gepäckträgertyp ist dafür "abwärtskompatibel" und könnte auch an einer PK XL (1) montiert werden.

Die PK XL (1) Gepäckträger werden nur an den hinteren Tankschrauben und je nach Ausführung entweder mit einer weiteren Halterung an den serienmäßigen Bohrungen fürs Rücklicht oder die Kennzeichenhalterung verschraubt.

Gleichwohl ist dem Verkäufer wohl kein Vorwurf zu machen, wenn er sich nicht gut mit den Modellen auskennt. Laut Papieren und Typenschild am Rahmen heißen sowohl PK XL als auch PK XL 2 nur PK XL, für den Laien also nicht zu unterscheiden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Felitscheee
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • October 24, 2009 at 10:57

Ach Schade naja dann muss ich ihn eben wieder verkaufen und nach einem neuen Ausschau halten. Aber vielen Dank für deine Hilfe :)

• harley-de
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    150 Sprint Veloce und PK 50 XL
    • October 24, 2009 at 12:20

Hi

Ich habe letzte Woche eine PK 50 XL gekauft und die hat keinen Gepäckträger. Wenn Deiner tatsächlich bei mir passt, dann hätte ich Interesse ( wenn der Preis stimmt ;)

Gruss

harley

• Felitscheee
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • November 1, 2009 at 16:15

Servus hab ihn selbst für 8 € ersteigert + 6,90€ für Versand. Und zum selben Preis würd ich ihn dir auch verkaufen. Wenn du Interesse hast schreib mir doch einfach. :)
    freundliche Grüsse aus Waiblingen

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™