1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Unterschiede PX200 Motor

  • Rich
  • November 1, 2009 at 20:24
  • Rich
    Anfänger
    Punkte
    115
    Beiträge
    16
    Vespa Typ
    ET3 Primavera, V50, VNA1T,
    • November 7, 2009 at 00:02
    • #21

    TombRaider
    Der Roller hat Originallack ja, werde daran auch nichts verändern!
    Das einzige das ich verändern möchte ist der Motor. Würd auch gern die 8 Zoll Bereifung belassen, wie sich das aber mit einem getunten Motor verhält ist mir im Moment auch noch nicht so klar.

    Was würdet ihr mir für einen Motor empfehlen der sich mit den 8 Zoll Rädern verträgt und schon einigermaßen Dampf hat, aber auch haltbar ist??

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • November 7, 2009 at 08:07
    • #22
    Zitat von Rich

    zudem würde ich gern die 8" Räder drauf lassen.

    mach nicht zuviel an dem motor:

    a) px motor auf 8" umbauen geht siehe
    b) deine übersetzung ist 20% kürzer
    c) du willst mit den 8" bremsen nicht schneller als 100 fahren. ehrlich. in einem test der vespa T2 iwann ende der 50er(iss die deutsche vna2t) haben die mit der vorderen bremse 2,4 m/s² verzögerung geschafft, mit der HINTEREN 3,6.... der roller war damals NEU...
    jeder der jetzt n bisschen ahnung von physik und so hat merkt, WIE TOLL die 8" bremsen sind ...

    px gabel einbauen mit allem pipapo ist sehr viel aufwand, wenn die gabel und dämpfer vorn nicht gekürzt wird, siehts SUPERscheisse aus (chopper, sind mindestens 5 cm zuviel vorne, wirklich superhässlich...)
    und dann passt der kotflügel nicht richtig...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Ähnliche Themen

  • PX200 Reisetauglicher Motorumbau

    • Pia-Blaster
    • September 3, 2017 at 11:32
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Tags

  • Vespa Motor
  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™