Vergaser meiner P200 E macht probleme

  • Hallo,


    hab eine frage und zwar läuft meine P200 E nicht mehr vernüpftig und zwar springt sie schlecht an und "Verschluckt" sich bei Lastwechseln, dies kommt nicht vor wenn ich den Choke drin habe. Wenn ich nach längeren stehen der Vespa die Zündkerze heraus schraube und dann kicke kommt viel Benzin aus dem Brennraum und ich dann die Zündkerze wieder reinschrauben springt sie direkt an.... Woran könnte dies liegen? Hab schon gedacht das Schwimmernadelvenitl könnte defekt sein.


    MfG Dave19

  • ich hatte das selbe problem und bei mir was es weg nachdem ich meinen vergaser mal von grundauf gereinigt habe =)
    vllt. hat das schwimmerventil geklemmt oder so ;) kannste ja mal versuchen


    gruß Lukas

  • Servus, bei den SI Vergasern liegt das Problem nicht an der Schwimmerkammernadel (kann auch sein), sondern an der Schwimmerkammerdichtung. Wenn so viel Benzin in dein Kurbelgehäuse strömt wie sagst, dann schraub mal deinen Luftfilter ab und schau in den Vergasereinlass. Bei mir sah man dann richtig wie aus diesem kleinen Messingröhrchen das Gemisch ausgedampft ist und bei längerer Standzeit das Kurbelgehäuse gefüllt hat.

    177Polini mit GS Kolben, Gelippte LHW, Malossikopf, 35iger Keihin mit RD350 Membran, Motorblock gefräst und geschweißt, PK Lüfterrad, RZ one lefthand und Drehmoment Puff (Atom), 88% Auslassbreite (Steg im Auslass)