SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

p 200 e stirbt im vierten gang immer ab

• hallo!

meine vespa macht nach der winterpause leider probleme:

ich habe
    den vergaser zerlegt, in benzin gelegt und mit druckluft ausgeblasen. ausserdem
    habe ich die benzinleitung und den benzinhahn inkl. filter erneuert. heute habe
    ich alles zusammengebaut und eine kleine proberunde gedreht. im dritten gang
    mit 40 – 60 km/h läuft alles gut, sobald ich aber mehr gas gebe und in den
    vierten schaltet, fängt sie zu stottern an und stirbt sofort ab. kurz warten,
    choke ziehen, sie springt wieder an. erste, zweite, dritte, vierte und wieder
    aus.

kann mir jemand helfen? was ist da los?

danke!

• Hallo

Wie lange stand sie? Ist der Sprit frisch ?
    Hört sich eher wie ein Vergaserproblem an. Könnte auch ein Falschluftproblem sein.
    Du fährst Original, nehme ich an.
    Grüße von der Küste

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• sprit ist frisch, sie stand jetzt ca. 6 monate. ich habe aber den alten benzin raus und neuen rein getan.
    und ja, alles original (ausser dem auspuff - ist ein original-nachbau).

• Moinsen FXM,

Du schreibst, dass er nach der Winterpause zickt und weiterhin, dass Du u.a. den Benzinschlauch neu gemacht hast.
    Ich vermute, irgendwo zu wenig Spritversorgung. Man dreht den dritten ja gewöhnlich am längsten aus und genau da beim Übergang in den 4. wars das dann. Check nochmal die Verlegung auf irgend nen Klemmer, ist der Benzinschlauch auch schön kurz verlegt?

Gruß
    Thomas

• Ist mit Filter so ein Zusatzfilter für "in" den Benzinschlauch gemeint?
    Den würde ich rausschmeißen, die machen mehr Ärger als sie nutzen...

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.