1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Was heißt Largeframe und Smallframe?

• PiumaTwin
  • November 26, 2009 at 15:20
  • Basti_MRC
    Gast
    • November 27, 2009 at 05:21
    Zitat von mellow

Was mir noch einfällt, wenn du in der Vespageschichte stöberst bist du wieder dem Flugzeugbau gar nicht so fern :)

greetz

stimmt! messershmitt

PiumaTwin

das kann ich mir vorstellen, aber die hauptsache ist das ihr/du dir deine wünsche erfüllen konntest!

das freut mich

was soll es denn für eine vespa werden?

ein oldi?
    wideframe?
    oder?

wenn geld keine rolle spielt denn empfehle ich dir eine rally

nach meinem geschmack die schönste vespa

klick

edit: bitte keine cremefarbene vespa aufbauen 1. gibt es davon zu viele und 2. sieht es sheisse aus :+6

• 68iger
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    • November 27, 2009 at 07:52

Vorsicht mit Tuningtipps, der Gute ist bei der Polizei ;) Die "MICH" Seite hats verraten.

Nein, Scherz beiseite: Egal was Du ansonsten bist, hier bist nur ein Vespaschrauber unter anderen. Wenigstens kannst bei einem Motorausfall der Vespa nicht abstürzen (Beileid übrigens nachträglich, das muss in der Seele sehr weh getan haben).

Gruss, Wolfgang

• PiumaTwin
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 + ET4
    • November 27, 2009 at 08:48

Danke fürs Beileid :+4 . Ich habs gut verkraftet. Mir ist ja nichts passiert :S .

Da es schon einer gemerkt hat: ja, ich bin bei der Polizei 8) . Aber ich kann Euch trösten, ich bin kein Verkehrspolizist und habe an der Verfolgung von Tuning-Sünden (ist das Sünde?) nicht das geringste Interesse. --) Es wäre unter meiner Würde, einen Vespa-Schrauber wegen so was zu verfolgen!

Eine Vespa-Rally ist wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, aber mir schwebt was älteres vor: Fünfziger oder frühe Sechziger Jahre vielleicht. - und Geld spielt bei mir leider schon eine Rolle. Ich habe ein normales Einkommen und muß mir die Finanzierung meines Hobbys wie wahrscheinlich die meisten von Euch immer wo anders absparen - was die Frau nicht immer besonders freut. Das meiste Kapital, das ich habe, sind meine handwerklichen Fertigkeiten, die mir mein Vater mit in die Wiege gelegt hat und die ich mir im Laufe meines Lebens noch angeeignet habe.

Liebe Grüße an alle
    Achim :-6

Einmal editiert, zuletzt von PiumaTwin (November 27, 2009 at 10:12)

• Graue Düse
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • November 27, 2009 at 09:31
    Zitat von Basti_MRC

stimmt! messershmitt

Messerschmitt mag wohl auch stimmen, hat aber mit der Firmengeschichte von Piaggio in diesem Sinne nicht wirklich wirklich viel zu tun.

Wen es interessiert wie man vom holzverarbeitenden Betrieb über den Flugzeugbau zum Motorroller konstruieren kommt kann HIER nachlesen

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

• Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • November 27, 2009 at 10:12

Piaggio-Geschichte:

@ Piuma: solltest Du € 5.000,00 über haben, könnte ich Dir eine "Lampe unten" in Originallack vermitteln.
    Ansonsten lass die Finger von einem Modell: GS/3. Die hat bis jetzt aufgrund ihrer Besonderheiten (u.a. Batteriezündung, Mischungsverhältnis 1: 15,...) jeden "Laien" in die Knie gezwungen. Ich habe meine seit 1989 und in der Zeit meiner Restauration sie bestimmt 50x kurzzeitig in die Elbe gewünscht... Sie ist ne echte Zicke, oder besser: Diva.

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• PiumaTwin
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 + ET4
    • November 27, 2009 at 10:22

Nein, 5.000,- Euro hab ich leider nicht übrig ?( . Ich such auch eher was, was richtig Arbeit macht und wo man eine Weile beschäftigt ist und sich verausgaben kann.
    Auf der Straße kann ich mich ja an meiner Vespa GTS 300ie Super freuen :+2 - aber in der Werkstatt fehlt mir halt noch was...... :pump: !
    Gruß
    Achim

PS: Der PIAGGIO-Flieger ist wirklich sehr schön!

• mellow
    Reaktionen
    2
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    4Reifen,2Motoren
    • November 27, 2009 at 18:28

Doch mit der Vespageschichte hat es schon was zu tun da die Firma im Krieg in der Rüstungsindustrie tätig war.Unter anderem auch im Flugzeugbau:).
    Oder fällt dir an deiner Vordergabel nix auf?

greetz

Warum ich??

Eine Hand wäscht die andere.Zwei Hände waschen das Gesicht.

Wer sich selber liebt den können die anderen gern haben.

Aus Scheisse lässt sich keine Sahne schlagen.

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • November 28, 2009 at 10:05

Außerdem sagt man auch, dass die ersten Vespamotoren in großen Teilen (vom Gehäuse wohl mal abgesehen) umgearbeitete Anlassermotoren für die dicken Flugzeuge waren. Dazu sollte auch gesagt werden, dass die ganz früher nicht wie heute Üblich mit der Hinterradschwinge verblockt, sonder auf selbige aufgesetzt waren.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• vespahansi
    Inventar seit 2006
    Reaktionen
    141
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Vespa T5 (85)
    • November 28, 2009 at 12:37
    Zitat von 68iger

Wozu ebay? Frag mal den Vespahansi. Irgendwas sagt mir, dass er was für Dich haben könnte. Suchen in der Mitgliederliste und anschreiben musst ihn selber :)

so... der Vespahansi bin ich :thumbup:

also falls du mal in München bist, kannste gerne einen abstecher zu mir machen... vieleicht hab ich was passendes für dich im Angebot :-2

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• PiumaTwin
    Anfänger
    Vespa Typ
    GTS 300 + ET4
    • November 28, 2009 at 18:20

Danke vespahansi, ich werde Dich in meinem Hinterstübchen behalten. Habs ja nicht allzuweit nach München (wohne im Raum Günzburg). Ich habe dieses Jahr schon zwei gebrauchte Vespa ET4 in München gekauft. Beidesmal war ich hochzufrieden (und bins immer noch, obwohl ich eine wieder verkauft und mit einer GTS 300 ie :P ersetzt habe). So habe ich München jedenfalls in guter Vespa-Erinnerung :thumbup: .

Ich habe gerade eine ganz bestimmte Vepsa für mein Restaurationprojekt im Auge. Wenn es mit der nichts wird, melde ich mich bei Dir, ok?

Liebe Grüße
    Achim :-6

Tags

• Vespa Smallframe
  • Vespa Largeframe
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™