1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

PKXL2 weisse blinker

  • cruss
  • November 27, 2009 at 13:30
  • cruss
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    591
    Beiträge
    23
    Bilder
    22
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • November 27, 2009 at 13:30
    • #1

    Hallo @ all Vespaonline user, ich hab mal ne frage zu den weissen blinker gläsern, brauch man nun eine zulassung für weisse wenn man orange birnen einsetzt und das "glas" kein E Zeichen hat? Oder muss man dann ein weißes glas haben mit E- Zeichen? Oder wenn kein hat es eintragen lassen? Kostet das eintragen was?

    MFG: cruss

    Vespa PX 200 E GS

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • November 27, 2009 at 13:48
    • #2

    Um völlig legal unterwegs zu sein, brauchen sämtliche Beleuchtungseinrichtungen ein e-Prüfzeichen. Solche Blinkergläser gibts aber -außer den originalen- meines Wissens nicht für PK XL. Da bringen dich orange Birnchen auch kein Stück weiter. Die Frage ist natürlich, ob sich da irgendjemand dran stört. Strenggenommen müssten die Gläser eingetragen werden, der Prüfer würde dann die sog. "in etwa Wirkung" bescheinigen. Macht aber kaum ein Prüfer. Selbstverständlich wäre das nicht umsonst, die Kosten hängen aber vom jeweiligen Prüfer ab, da es sich um eine Einzelabnahme handelt, die nach Aufwand abgerechnet wird.

    Fazit: Ist zwar strenggenommen illegal, interessiert aber in der Praxis keinen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • cruss
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    591
    Beiträge
    23
    Bilder
    22
    Vespa Typ
    PX 200 E GS
    • November 27, 2009 at 13:58
    • #3
    Zitat von pkracer

    Um völlig legal unterwegs zu sein, brauchen sämtliche Beleuchtungseinrichtungen ein e-Prüfzeichen. Solche Blinkergläser gibts aber -außer den originalen- meines Wissens nicht für PK XL. Da bringen dich orange Birnchen auch kein Stück weiter. Die Frage ist natürlich, ob sich da irgendjemand dran stört. Strenggenommen müssten die Gläser eingetragen werden, der Prüfer würde dann die sog. "in etwa Wirkung" bescheinigen. Macht aber kaum ein Prüfer. Selbstverständlich wäre das nicht umsonst, die Kosten hängen aber vom jeweiligen Prüfer ab, da es sich um eine Einzelabnahme handelt, die nach Aufwand abgerechnet wird.

    Fazit: Ist zwar strenggenommen illegal, interessiert aber in der Praxis keinen.

    Meinst die grünen interessiert es nicht sonderlich?!^^

    Vespa PX 200 E GS

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • November 27, 2009 at 16:22
    • #4

    eigentlich ist das denen relativ egal.. solang der blinker wenigstens funktioniert :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Blinker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche