1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Malossi 112ccm/19.19er vergaser- passen die Tuningteile unter meinen 50 N bj. 68 ?

  • martin0704
  • December 26, 2009 at 12:44
  • martin0704
    Schüler
    Punkte
    485
    Beiträge
    68
    Bilder
    2
    Wohnort
    Castrop-Rauxel (in der Nähe von Dortmund)
    Vespa Typ
    50 N Bj 1968
    • December 26, 2009 at 12:44
    • #1

    Hallo Team,

    habe jetzt lange überlegt und möchte nun folgendes Tuning umsetzen:

    Bereits verbaut:

    3,00 Übersetzung
    19.19 er Vergaser
    Sito Banane


    Rennwelle:

    Lager für Rennwelle: sind das die richtigen Lager für die Rennwelle?


    Zylinder:
    http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/31869400/Rennzylinder+MALOSSI+112ccm.aspx</a>

    Luftfilter:

    Dichtsatz:

    Simmerringe:

    1) Kann mir jemand sagen ob die o.g. Sachen passen?

    2) Kann mir jetzt noch jemand sagen, welche Zündkere und welche Düsen ich dafür nehmen soll?

    3)Wie ist wohl der Durchzug und der Vmax bei diesem Setup?

    Im Smalframe Setup stehen viele verschiedene Angaben deshalb wollte ich eure Meinung hören.

    DANKE!

  • michl237
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,470
    Trophäen
    1
    Beiträge
    235
    Vespa Typ
    PK50XL
    • December 27, 2009 at 06:12
    • #2

    Hallo

    ich hatte mal ein ähnliches Setup jedoch mit 24 Gaser,Technigas Banane.Vergaser hab ich mit 80 HD bedüst und 45 ND.Das muss aber nicht heißen das bei deinem Setup das die richtigen Düsengrößen sind.Ich würd mal mit ner 90HD anfangen und wenns dann in den oberen Drehzahlen zu aussetzern kommt weiter runtertasten.Nd kannst beim 19 Gaser die originale drin (45)lassen.

    Übersetzung hatte ich ne 2.86 wobei ich sagen muss der Durchzug gar nicht so schlecht war und die max speed lag so bei 85kmh im 4Gang.Zündkerze kann ich dir die Bosch W3AC empfehlen.

    mfg Michael

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • December 27, 2009 at 09:16
    • #3

    Grüß dich!
    Die oben aufgelisteten Teile passen so weit schon zusammen, soweit ich nachgeschaut hab.
    Aber: Was fährst denn für ne Zündung, noch original?
    Wenn ja würd ich dir ne elektronische empfehlen! Ist wesentlich zuverlässiger und bei den Drehzahlen was der Malle macht kommst auch ned ins stottern. Was der mit na Kontaktzündung schon passieren wird, schätz ich mal!
    Vergaser würd ich auf jeden Fall nen 24 nehmen, preislich ist ja nicht soviel um!
    Und Auspuff mäßig brauchst meiner Meinung nach auch nen anderen um die Leistung des Malles nicht zu beschneiden. Entweder nen Pollini Pott oder besser nen alten!!! Zirri Silent. Aber nur den alten! Wennst dich schnell entscheidest, im GSF steht zur Zeit noch einer drin!
    3.00 Übersetzung ist okay.

    Ich hab im Frühjahr mal n Spinner bekommen und hab nen 112 Pollini derb hergerichtet mit abdrehen, usw usw...
    Eckdaten vom Setup:
    112 Pollini
    JL Down & Forward
    24 Dello
    Eigenbau ASS mit Malle Membran
    3.72 Primär
    Quetschkante 1,1 mm

    Geht wie die Sau in der Stadt! Mit gesteckten oder nicht gut gefrästen 133 kann ichs aufnehmen in Sachen Abzug!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • December 27, 2009 at 19:51
    • #4

    Nen 115er Malossi hätte ich hier noch in neu zu 100,- inkl. Versand..... :whistling:

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa 50n
  • Vespa Vergaser
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™