SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

SIP Schlauchlos Felge - Erfahrungswerte gefragt

• also war mit meinen auch bei uns im ort beim reifenhändler/monteur der hat meinen reifen ruck zuck drauf gehabt....was mich nur stört ist wie schon weiter oben erwähnt wurde das die muttern recht grenzwertig von der passgenauigkeit sind was die aussparung an der felge angeht und eben das restgewinde was vom stehbolzen noch über bleibt durch die dicke der felge...

Ich denke dass es an den Reifen liegt.
    Welchen Reifen in welcher Größe fährst Du vorne und hinten?

Hinten habe ich die 3.00 Felge und es soll ein 130/70 Reifen drauf.

• dann schlapp ich jetzt grad mal runter in keller un schau was ich draufhab hab das nich im kopf ^^

felge is ne 2.50x10 und reifen is n zippy 1 3.00x10

sind bei mir halt auf der pk50

• Hallo,

Um nochmal auf die Felgen zurückzukommen: Es kann hier eigentlich doch nur um das Gewicht gehen. Der Schlauch fällt komplett weg und die Schrauben die die beiden Stahlfelgen - Hälften zusammenhalten auch. Aluminium ist etwas leichter als Stahl, vorrausgesetzt die Felge ist gut.

Also sagen wir mal 1,5 KG weniger, pro Rad. Macht 3 KG, wegen dem Prinzip der rotierenden Massen 3 x 4 = 12KG weniger Gewicht.

12KG merkt man bestimmt bei der Beschleunigung oder dem Verbrauch

Gruß
    /David

• sers,

mein reifenmonteur kann den heidenau k62m130/70 nicht auf die sip 3.50 schlauchlosfelge aufziehen!!!
    die 2.10 felge ging.
    wer kann die 130/70 reifen im raum münchen aufziehen?

mein reifenmonteur hat auch geschimpft. wie sau ;)

felge 3.0 und 130/70 reifen. da die felge keinen platz im "inneren" bietet wo der reifen beim aufziehen ausweichen kann. letztendlich aber haben sie es dann doch geschafft. aber dauerte ungefähr doppelt so lang wie "normale" reifen auf "normale" felgen aufziehen.

edit: es is "nur" die 3.0 felge in meinem fall. und die ging schon schwer

• Genauso ging es dann auch.
    Mein Monteur hat auch nur geflucht bei der 3.0 Felge.

Jetzt habe ich allerdings nach 1,5 Jahren das Problem, dass der 3.0 Reifen an der Flanke zur Felge schleichend Luft verliert.
    Was kann das sein?