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PK springt nicht an die 2.

  • audidream
  • January 10, 2010 at 22:58
  • audidream
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    • January 10, 2010 at 22:58
    • #1

    Hallo erstmal,

    ich bin die Tage schon öfters auf dieses Forum aufmerksam geworden und fand es sehr hifreich.
    Endlich mal ein Forum wo man auch zu jedem Thema eine Antwort findet.
    Ich kenne einige aus anderen Bereichen da wartet man Woch oder Monate und es kommt immer noch nichts.
    Naja nun zu meiner Person.
    Ich bin Andy aus Cuxhaven 31 und habe damals mit 16 schon Vespas gehabt und geschraubt.
    Nun musste ( wollte ) ich mir berufsbedingt wieder eine zulegen, gesagt getan, vor 2 Wochen abgeholt, sprang auch immer an, zwar erst nach dem 4. oder 5. kick aber sie lief.Letzte Woche noch ne neue Kerze rein und
    nun habe ich mich vorgestern an die Vergaserreinigung gemacht, hat alles super geklappt, diret nach der Reinigung rausgeschoben und sprang sofort beim 2. Kick an und lief auch deutlich besser, dabei hatte ich auch gleich das alte Gemisch gegen neues getauscht.
    Gestern stand sie ausser das ich sie einmal kurz anmachte und sie wieder beim 2. Kick anging.
    Nun war meine Schwester heut zu Besuch und ich ging vorher raus um sie anzumachen weil sie sich die mal anschauen wollte, nach 20 Sekunden ging sie einfach aus.Kein kicken brachte was auch kein anschieben nix.
    Ich bis eben 2 Stunden lang wieder alles zerlegt, Vergaser nochmals auseinandergepult, Zyinderkopf abgenommen, Kerze sauber gemacht, wieder raus nix geht, Zündfunke ist da, Sprit kommt an, ich habe einfach kein weiteren Plan :wacko:

    Wäre super wenn hier wer mal helfen kann ...

    gruss aus Cux

    Andy

  • Lukk
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    • January 10, 2010 at 23:07
    • #2

    Kann es sein, dass sich deine Leerlaufgemischschraube nach dem Zusammenbauen oder Reinigen verstellt hat?
    Wie viel Umdrehungen ist sie denn auf?
    Wie sieht deine Kerze aus, wenn du sie nach vergeblichen Treten ausbaust?

    ansonsten wilkommen im Forum.

    Gruß lukk

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • CARDOC2001
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    • January 10, 2010 at 23:23
    • #3

    Zündfunken ist da ?
    Drehschieber def ? Lief sie vorher ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • audidream
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    • January 10, 2010 at 23:36
    • #4

    so da bin ich wieder, eben fix ausgebaut.
    So die Leerlaufgemischschraube hatte ich ja gar nicht angefasst aber ich habe eben nachgeschaut 3 halbe Umdrehungen ist sie raus.Der Motor hört sich ja auch an als wenn er kommen will, solange ich Vollgas halte.


    gruss
    andy
    ach ja aber der Luftfilter war mal wieder klitschnass

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    • January 10, 2010 at 23:43
    • #5

    Kontrollier mal die Kabel hinten an der CDI

    ESC # 582

  • audidream
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    • January 10, 2010 at 23:45
    • #6

    Hab ich schon, alles dran und ok, Zündfunke kommt ja.....

  • dark_vespa
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    • January 10, 2010 at 23:49
    • #7

    Kompression?

    ESC # 582

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    • January 10, 2010 at 23:55
    • #8

    ist auch da :+5 :+5

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    • January 10, 2010 at 23:57
    • #9

    Kerze getauscht?

    ESC # 582

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    • January 11, 2010 at 00:02
    • #10

    auch schon getan :(

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    • January 11, 2010 at 00:05
    • #11

    Ok dann tipp ich jetzt auf abgesoffen, Benzinhahn zu und einmal um den Block schieben (Zündung an, 2. Gang rein) altenativ 100 mal kicken.

    Dass sie 20sek lief passt zwar nicht zur Diagnose, aber man weiß ja nie.

    Alternativfernglaskugeldiagnose:

    Die Düse is nicht zufällig rausvibriert und liegt in der Wanne?

    ESC # 582

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 00:10
    • #12

    mhh da ist doch die hauptdüse und die ist zwischen dem schwimmer festgeschraubt und noch vorhanden

  • dark_vespa
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    • January 11, 2010 at 00:16
    • #13

    schon 100 mal gekickt mit geschlossenem Benzinhahn?

    ESC # 582

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 00:45
    • #14

    ne aber dafür hatte ich ja den zylinderkopf ab und alles trocken gemacht und den vergaser denn nochmals gerinigt und sie sprang immer noch nicht an :(
    sag mal neben der hauptdüse sitzt doch normalerweise noch ne startdüse frei drin im schwimmer oder?

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 00:51
    • #15

    ist da nicht normalerweise auch ne Starterdüse drin?????

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    • January 11, 2010 at 08:29
    • #16

    ja die chokedüse

    ESC # 582

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 08:35
    • #17

    Guten Morgen,

    ja aber die ist ja auch fest verschraubt.. grummel
    also auch vorhanden..
    Ich weiss echt nicht weiter..

    Kann es sein das es an dem Fertiggemisch von der Tanke liegt?
    Weil ich hatte ja den Gaser gereinigt, Tank gleich mit, raus gebracht sprang gleich an und denn gestern sowas......

    Einmal editiert, zuletzt von audidream (January 11, 2010 at 08:49)

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 09:56
    • #18

    So war jetzt eben bei meinem alten KFZ-Meister und der hat sich den Vergaser angeschaut und gesagt so muss der laufen, werd gleich nochmal das Polrad mit der Bohrmaschine drehen und denn versuchen ob er nun anspringt.... :+4

  • Schwidi
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    • January 11, 2010 at 10:08
    • #19

    Um das Gemisch aus zu schließen, kannst du ja mal Bremsenreiniger einsprühen.Ist denn die Kerze trocken oder nass?

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • audidream
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    • January 11, 2010 at 10:12
    • #20

    also gestern war sie nass, werde gleich mal berichten wenn ich alles wieder zusammengebaut habe..

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